Sponsored Content
KMS TEAM GmbH
Gabrielenstr. 9
80636 München
Deutschland

Weitere Standorte: Berlin, Düsseldorf
Kontakt
Madeleine Dietrich-Kamp
Human Resources Manager
m.dietrich@kms-team.com

Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 51-200

Die Canyon Brand Story

Canyon Bicycles hat in den letzten zehn Jahren die Fahrradbranche verändert und ist darüber hinaus eine der erfolgreichsten Sportmarkenentwicklungen. Heute zählt Canyon zur Spitze der globalen Sportfahrradunternehmen mit weltweiter Relevanz, Pro-Tour-Siegen und einer eingeschworenen Fangemeinschaft. Ausgangspunkt war die authentische Leidenschaft für den Radsport, der Mut für ein innovatives digitales Geschäftsmodell, und eine konsequente Haltung.

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit dem Team von Canyon und begleiten es bei den wichtigen Entscheidungen der Markenbildung. Der internationale Markt für Sportfahrräder ist durch intensiven Wettbewerb geprägt, der eine klare strategische Ausrichtung erfordert. Basierend auf unserem Ansatz, Marke als Führungsinstrument zu nutzen, haben wir eine langfristig tragfähige und glaubwürdige Identität und Haltung der Marke Canyon definiert. Sie beschleunigen Entscheidungen, ermöglichen Innovationen bei Produkten und Services und wirken sich in allen Unternehmensbereichen in einem messbaren Erfolg aus.

 

Das ultimative Fahrerlebnis steht im Zentrum der gesamten Markenwelt und des Interaktionsmusters der Marke. Als Leitidee ist es im Claim »Pure Cycling« gebündelt. Die nach links geneigte Type weckt Assoziationen wie »Klettern«, »Geschwindigkeit«, »Abbremsen« und hebt sich stark vom gesamten Wettbewerb ab. Die Neigung der Markenschrift entspricht dem Winkel des Unterrohrs der Fahrradgestelle.
Dadurch verschmelzen Kennzeichnung und Produkt zu einer Einheit.

 

Abgeleitet aus der Welt des Radsports und der markanten Geometrie des Erscheinungsbilds transportiert die neue Hausschrift die Haltung »Pure Cycling« konsequent in jedem Medium. Die DNA von CanyonText ist geradlinig und klar. Um die Markenidentität zu untermauern, haben wir sie aus der vorherigen Hausschrift KnockOut, der Canyon-Logotype und typischen Straßenbeschriftungen aus dem Radrennsport entwickelt.

 

Im digitalen Zeitalter wandeln sich Marken vom Produkt zum kundenindividuellen Ökosystem. Daran arbeiten wir aktuell mit Canyon.

https://www.kms-team.com/de/referenzen/canyon-bicycles#details

KMS TEAM GmbH
Gabrielenstr. 9
80636 München
Deutschland

Weitere Standorte: Berlin, Düsseldorf
Kontakt
Madeleine Dietrich-Kamp
Human Resources Manager
m.dietrich@kms-team.com

Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 51-200