Gesprächsstoff

https://linkup.design

Von allen Getränken ist Wein sicher dasjenige, welches am meisten zu geistreichen Gesprächen anregt. Was wird nicht alles bei einem guten Glas Wein besprochen? Und wie oft hat der Wein große Literaten inspiriert? Tucholsky wünschte sich, Wein zu streicheln, Robert Louis Stevenson nannte ihn „Poesie in Flaschen“ und Goethe hielt ein Gläschen Wein gar für den „Retter in der Not“.

„Gesprächsstoff“ verstehen wir als einen Trigger für kommunikative Situationen, der die Initialzündung für interessante Gespräche sein kann. Wein ist seit je her ein Mittel zur Kommunikation und so lag unser Fokus dieser Etikettengestaltung bei eben dieser Vermittlung von Kommunikation.

Der Wein wurde von dem Weingut Reuther exklusiv für Jacques‘ Weindepot abgefüllt und etikettiert. In den stationären Depots und online wurde er sehr erfolgreich verkauft.



Projekt von

LinkupDesign


Tags

Packaging Design


Zum Portfolio