Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
IMPULS
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Collab
German Brand Award 2026
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE N°4 ist da!
Die Kreativbranche ist an einem Wendepunkt angelangt
1/6
Der Superkolor Kalender 2026
In schönsten Farben und mit verschiedensten Themen durchs ganze Jahr
2/6
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
3/6
Die ersten Weihnachts-Spots sind da
... von Disney über Burberry bis hin zu Aldi
4/6
PAGE Top50
Das sind die 50 führenden Köpfe der Kreativbranche
5/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
6/6
Kreation
13.10.2025
Wie denkt man Radiologie neu? Hochburg Design zeigt es!
Hightech und menschliche Wärme – und Radiologie in Zeiten von Longevity: Die Stuttgarter Designagentur Hochburg hat Diagnostiq mit einem Branding versehen, das vermeintliche Gegensätze vereint. Und das in die Zukunft schauen lässt.
mehr
13.10.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
13.10.2025
Ndidi Oteh as new CEO of Accenture Song: »Excellent Design will still be excellent – but it will be even harder to reach«
Ndidiamaka Oteh, newly appointed CEO of Accenture Song, on AI, creativity, and the future of excellent design
mehr
13.10.2025
von Anne Kaiser
Kreation
11.10.2025
52weeks Kalender: Mit Typografie & in schönstem Rhythmus durch 2026
Los geht es mit den Kalendern 2026. Den Anfang macht der Wandkalender, den JOS/creative gestaltet hat und der so umwerfend schlicht wie detailreich ist–und bei dem man selbst Hand anlegen kann.
mehr
11.10.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
11.10.2025
Farbe & Gemeinschaft, die besonders gut getan hat: Craig & Karl in Brisbane
Mit 75 Arbeiten, die sich während des Brisbane Festivals quer durch die Stadt verteilten, sind Craig & Karl dorthin zurückgekehrt, wo sie einst studierten – und sich kennenlernten. Im Mittelpunkt: die Kangaroo Point Bridge im aufblasbaren Design.
mehr
11.10.2025
von Sabine Danek
Kreation
10.10.2025
Pentagram für CTrees: Im schönsten Data-Design gegen den Klimawandel
CTrees hat Bäume und Wälder weltweit im Blick, Abholzung und Kohlenstoffgehalt und stellt die unabhängigen Daten bereit. Und das jetzt mit einem datenbasierten Redesign der one and only Informationsdesignerin Giorgia Lupi von Pentagram.
mehr
10.10.2025
von Sabine Danek
Allgemein
10.10.2025
Das waren die Design Business Days 2025!
Was wir von den DBD mitnehmen – und warum Design mehr Haltung und ein klareres Selbstverständnis braucht
mehr
10.10.2025
von PAGE Redaktion
Kreation
09.10.2025
Erfolgsprojekt freii-App: Freiiheit statt Screentime!
Weil Kinder und Jugendliche viel zu viel Zeit im Internet und am Smartphone verbringen, hat die Villa Schöpflin die App freii entwickelt. Und das mit einem Naming, Marken- und UX-Design des Studios Peter Post × Petra Esveld – und mit umwerfendem Erfolg.
mehr
09.10.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
07.10.2025
Lloyd Rebranding: Traditionsmarke mit neuem, modernen Vibe
Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat Lloyd mit einem neuen Markenauftritt versehen, der die Traditionsmarke für hochwertige Schuhe und andere Lederwaren mit einem spannenden Logo und jeder Menge Lifestyle versieht.
mehr
07.10.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
07.10.2025
Mediendesign meets Soziale Arbeit
Aus den Hochschulen: Studierende der IU Internationalen Hochschule Augsburg rücken das Thema Obdachlosigkeit bei Jugendlichen in den Fokus. Die Projekte zeigen, dass Social Design vieles bewirken kann.
mehr
07.10.2025
von Miriam Harringer
Kreation
06.10.2025
Aufklären und Haltung zeigen: Karl Anders für »Demokratie Bewahren«
Nach der Wahl ist vor der Wahl – und die erschreckenden Prognosen sind bekannt. Mit einem Fokus auf 16- bis 25-Jährige hat die Kreativagentur Karl Anders jetzt die digitale Kommunikation des Vereins »Demokratie Bewahren« übernommen.
mehr
06.10.2025
von Sabine Danek
Kreation
06.10.2025
Diese Woche! Live-Seminar bei Sherpa
Henning Klimczak, Co-Founder von Sherpa, zeigt am 9. Oktober 2025 in Hamburg, wie Agenturen heute wachsen können – mit allem, was dazugehört: Struktur, Kultur, Wirkung und Fehler inklusive. Achtung: Nur noch wenige Plätze!
mehr
06.10.2025
von Daniela Schwabel
Tools & Technik
06.10.2025
Synaptic Spiral: So wurden Fraktale und KI zu einem interaktiven Web-Projekt
Damit lassen sich wunderbare Formen gestalten – und die Nutzung hat mit Bildern und passendem Sound eine sehr beruhigende Wirkung. Den »Interactive Fractal Visualizer« sollte man unbedingt ausprobieren!
mehr
06.10.2025
von Miriam Harringer
Bild
04.10.2025
Diese Graphic Novel zeigt, wie man auch über Brustkrebs sprechen kann!
Persönlich und empathisch, unglaublich informativ und fantasievoll illustriert: Die großartige Graphic Novel »Das Ende der Unversehrtheit« nimmt einen auf ganz eigene Weise auf die schwierige Reise nach einer Brustkrebsdiagnose mit.
mehr
04.10.2025
von Sabine Danek
Kreation
04.10.2025
Abheben für G-Star!
Anatomic Denim heißt die neue G-STAR Kollektion. Gelauncht wird sie mit einer Kampagne von Star-Fotograf und FKA Twigs Partner Jordan Hemingway, die den Formen des Körpers auf ganz eigene Weise folgt.
mehr
04.10.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
04.10.2025
Trendmonitor der Mediaagenturen
Was sind die Kanäle der Zukunft? Wo finden sich die wirkungsvollsten Werbeformen? Und inwiefern müssen sich Agenturen entwickeln? Ein Blick auf aktuelle Entwicklungen aus der Sicht der Mediaagenturen verrät mehr.
mehr
04.10.2025
von Miriam Harringer
Anzeige
Branche & Karriere
03.10.2025
Die Effie Bronze-Gewinner 2025 stehen fest
Klare Kampagnen-Strategien setzen sich durch. Die Kategorie Activation hat die meisten Bronze-Awards und am häufigsten wurden Serviceplan und Mediaplus sowie thjink ausgezeichnet.
mehr
03.10.2025
von Miriam Harringer
Kreation
02.10.2025
Öfter mal NO sagen!
Mit Neukölln verbindet man nicht unbedingt eine Oper. Warum man das aber unbedingt sollte, zeigt das Kreativstudio Smith mit dem neuen Branding der Oper Neukölln, das so mitreißend wie einladend ist – und sehr Neukölln!
mehr
02.10.2025
von Sabine Danek
Kreation
02.10.2025
Von Taschen und Ziegen – und einem albanischen Schäfer
Zieht Irrsinn mit Ziegen und einem albanischen Schäfer mehr als Models – oder Öko-Ernst? Darauf auf jeden Fall setzt Scholz&Friends für die Taschen des Mainzer Brands GOT BAG aus recyceltem Meeres-Plastik. Und haben die Kreativen den Ton getroffen?
mehr
02.10.2025
von Sabine Danek
«
1
…
4
5
6
7
8
9
10
…
1.454
»