Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE N°2 | 2025 ist da
Future Visions: Wie Kreative Zukünfte mitgestalten
1/5
Neues Geschichten-Labor im Museum Humpis-Quartier Ravensburg
In Szene gesetzt wurde die Schau von Studio SÜD
2/5
Saisonkampagne des Red Star FC
Karl Anders setzt den Pariser Kultclub in Szene
3/5
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/5
Porträt der Woche: Doro Huber
Illustrationen – mit Feder, Tusche und digital koloriert
5/5
Kreation
23.07.2025
Wie Gucci sich als Marke immer wieder neu erfindet
Jetzt ist die Arte-Doku »Gucci: Luxus, Lust & Drama« erschienen, die neben den Skandalen, die das italienische Modehaus umweht haben, nachzeichnet, wie die Marke Gucci sich entwickelt hat – von den Anfängen 1920 bis heute.
mehr
23.07.2025
von Sabine Danek
Tools & Technik
22.07.2025
Webdesign: Barrierefrei in 3 Monaten
Viviane Harder und Lena Simonis zeigen euch Step by Step den Weg zu einer barrierefreien UX, damit ihr perfekt auf das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz vorbereitet seid.
mehr
22.07.2025
von Viviane Harder und Lena Simonis
Kreation
22.07.2025
Grün und selbstbewusst in die Zukunft: Neue Identity für Regen
Die gemeinnützige Organisation Regen will das britische Energiesystem so nachhaltig gestalten, dass die Treibhausemissionen bei Netto-Null liegen. Und das mithilfe von Expert:innen, mit Politik und Gemeinden – und einer neuen Identity von Signifly.
mehr
22.07.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Tools & Technik
21.07.2025
KI-Videotool VEO 3 von Google und die unerwünschten Untertitel
Dieser technische Fehler macht manche Videos unbrauchbar. Um neue zu generieren, müssen User Credits nutzen. Das Problem liegt in den KI-Trainingsdaten.
mehr
21.07.2025
von Miriam Harringer
Kreation
21.07.2025
Schön schräg: Werbespot mit viel Gemüse – und mit Timothée Chalamet
Timothée Chalamet führt einen für Cash App in einem skurrilen Gemüseladen am Ende der Welt. Es heißt, dass der Hollywoodstar an Idee und Konzept mitgearbeitet hat. Wenn das so ist, dann sollte er es öfter tun!
mehr
21.07.2025
von Sabine Danek
Kreation
21.07.2025
Mitreißende Gestaltung trotz knappen Budgets? So macht man es!
Das Studio SÜD ist bekannt für überraschende Ideen und auch dafür, gekonnt Schlaglichter zu setzen. Das hat es auch im Ravensburger Museum Humpis-Quartier bewiesen, als dort das Geschichten-Labor eingerichtet wurde.
mehr
21.07.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
21.07.2025
Weniger klimaschädliche Werbung bitte!
Der Advertised Emissions Germany Report macht sich dafür stark, dass die Werbewirtschaft zukünftig weniger CO2-Emissionen ausschüttet. Klingt erstmal theoretisch, ist aber gut gedacht und sehr praxisorientiert.
mehr
21.07.2025
von Miriam Harringer
Anzeige
Kreation
19.07.2025
Für die Saisonkampagne des Red Star FC setzt Karl Anders auf Beton!
Roh und ganz Red Star FC: In der neuen Saisonkampagne des Pariser Kultclubs findet Karl Anders wieder eine ganz eigene Sprache, setzt auf Authentizität und auf Beton – und dribbelt dabei visuell um das im Umbau befindliche Red-Star-Stadion herum.
mehr
19.07.2025
von Sabine Danek
Kreation
19.07.2025
Gefühl & Gemeinschaft: Strichpunkt denkt TUI Group Website neu
Wie man eine interne Firmen-Website äußerst erfolgreich redesignt, zeigt Strichpunkt für die TUI Group. Statt sich nur auf die Usability zu konzentrieren, haben die Kreativen Wert auf Storytelling und auf Emotionen gelegt – und die neuen Userzahlen sprechen für sich.
mehr
19.07.2025
von Sabine Danek
Bild
18.07.2025
Porträt der Woche: Doro Huber
PAGE gefällt …: Illustrationen und Collagen von Doro Huber, die expressiv und herrlich frei von Wut und Komfortzonen erzählt, von Foto-Fälschern und 3D-gedrucktem Fleisch. Und das mit Feder, Tusche und digital koloriert – und für das London Symphony Orchestra, das Missy Magazin oder Jung von Matt.
mehr
18.07.2025
von Sabine Danek
Typografie
18.07.2025
Spannendes Multitalent: Fontwerk launcht die Grotesk Tausend
»Wer a sagt, muss auch Tausend sagen«: Im Austausch zwischen Berlin und dem japanischen Fukuoka entstand die Tausend von Christoph Koeberlin und Gabriel Richter. Sie ist smart und eindrucksvoll ausbalanciert – und kommt in 1000 Strichstärken.
mehr
18.07.2025
von Sabine Danek
Bild
17.07.2025
Shot on iPhone, Drawn on iPad: Apple Kampagne setzt auf Illustrationen
Am Berliner Alexanderplatz schwebt gerade ein schlafendes Kind auf einer Wolke und marschiert eine Frau überlebensgroß durch die Stadt: Erfrischend kunterbunt und so groß wie die Hochhäuser dort, feiert Apple in seiner neuen Kampagne die Kreativität.
mehr
17.07.2025
von Sabine Danek
Kreation
17.07.2025
»Tension can be a source of real insights and big ideas«
In the stunning identities and exciting typography of Pentagram partner Andrea Trabucco-Campos, extensive cultural knowledge and personal experience meet modern technologies and AI
mehr
17.07.2025
von Sabine Danek
Wettbewerbe
17.07.2025
Die wichtigsten Kreativ-Wettbewerbe 2025: die nächsten Termine und Fristen
Im Februar enden einige Fristen. Wir stellen euch Design-Wettbewerbe und Awards vor, die ihr nicht verpassen solltet – mit Einreichungsfristen und Veranstaltern. Die Kreativ-Awards von A bis Z …
mehr
17.07.2025
von PAGE Redaktion
Kreation
15.07.2025
Pentagram verwandelt Licht und Schatten in eine umwerfende Identity
Das Bottega in Brooklyn ist ein Café, das zum Bleiben einlädt und das mit einer Identity von Pentagram-Partner Andrea Trabucca-Campos, die sich an der Sonne orientiert, durch den Raum wandert – und dabei unique und sehr stylisch ist.
mehr
15.07.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Bild
15.07.2025
KI-Cover statt Kreativität zum 150. Geburtstag von Thomas Mann
Den 150. Geburtstag von Thomas Mann feiert der traditionsreiche S. Fischer Verlag mit sieben neu aufgelegten Werken. Der Schönheitsfehler: deren Cover generierte Kosmos Design mit KI. Die Begründung der Kreativen dafür ist so irritierend wie die Qualität der Motive.
mehr
15.07.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
15.07.2025
Designprozesse und Politik – kann das gut zusammengehen?
Dieses Projekt war ein spannendes Experiment in der Zusammenarbeit von Politiker:innen und Designer:innen. Das Ziel: offene, kreative Arbeitsweisen in der Politik zu schaffen und sich mehr den Kontexten zu widmen. Gerne mehr davon.
mehr
15.07.2025
von Miriam Harringer
Sponsored Content
14.07.2025
Sind Kundengeschenke noch zeitgemäß?
Wir klären, welche Vorteile Kundengeschenke im Zeitalter der digitalen Werbung bieten und worauf kommt es beim Einsatz von Werbegeschenken ankommt.
mehr
14.07.2025
von Gift Campaign
1
2
3
4
…
1.442
»