PAGE 02.2015



cover_size_PAGE_022015_website

Titel: Trends 2015 in Werbung, Design & Medien

Manufakur-Look, Ende der Fotografie, Mutlosigkeit der Werbung, modulare Sys­te­me für Web & Mobile  – was ist dieses Jahr visuell und konzeptionell bestimmend?

Wertiges Webdesign

Wie sich Produkte und Services exklusiv und zielgruppennah in Szene setzen lassen – die Kniffe der Profis

Ideen für Visitenkarten & Briefpapier

Hoffnungslos altmodisch? Nein! Wir präsentieren schöne, zeitgemäße Geschäftsausstattungen

 

Weißraum als Kommunikationsmittel

Im heutigen Info-Overload gewinnt die visuelle Leere neue Bedeutung, wie unsere Beispiele zeigen

Gadgets fürs Mobile Office

Vom Tastatur-Beamer in Robot-Gestalt bis zum 2-in-1-Ladegerät – wir haben nette, praktische Tools aufgespürt

Start-up-Präsentationen

Um Investoren für eine Geschäftsidee zu gewinnen, muss diese überzeugend dargestellt sein – ein Job für Designer

Jobprofile & Gehälter

Packaging: Structural Design

Heft bestellen

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Blickwechsel

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Trends 2015 in Werbung, Design & Medien

Manufakur-Look, Ende der Fotografie, Mutlosigkeit der Werbung, modulare Sys­te­me für Web & Mobile  – was ist dieses Jahr visuell und konzeptionell bestimmend?

THEMEN

Wertiges Webdesign

Wie sich Produkte und Services exklusiv und zielgruppennah in Szene setzen lassen – die Kniffe der Profis

Städtelogos

CI-Experte Matthias Beyrow betrachtet die mal amüsanten, mal erschreckenden Zeichen unserer Städte

Ideen für Visitenkarten & Briefpapier

Hoffnungslos altmodisch? Nein! Wir präsentieren schöne, zeitgemäße Geschäftsausstattungen

Weißraum als Kommunikationsmittel

Im heutigen Info-Overload gewinnt die visuelle Leere neue Bedeutung, wie unsere Beispiele zeigen

NEUES

Spannendes aus Bild-, Typo-, Papier- und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Markenauftritt & Website für Blloon-App

Bei Edenspiekermann kann sich ein Branding-Projekt schnell mal in Richtung Produktdesign ausweiten

Plus: Prototyping mit Quartz Composer

Das Tutorial führt in die Grundkonzepte des Tools ein

Corporate Font für Weber-Stephen

Individuelle Schriften spielen in der Brand Identity des erfolgreichen Grillherstellers ein zentrale Rolle

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

WERKZEUG

Gadgets fürs Mobile Office

Vom Tastatur-Beamer in Robot-Gestalt bis zum 2-in-1-Ladegerät – wir haben nette, praktische Tools aufgespürt

BRANCHE

Start-up-Präsentationen

Um Investoren für eine Geschäftsidee zu gewinnen, muss diese überzeugend dargestellt sein – ein Job für Designer

Content Marketing in der Praxis

Agenturen und Designstudios verlegen sich zunehmend aufs Content Marketing. Wie sieht das konkret aus?

Verlagsgründung Callisto Publishers

Mit einem spektakulären Wälzer startet Matthias Hühne in die Verlagsbranche. Im Interview verrät er, warum

Jobprofile

Packaging: Structural Design

Szene

Was die Kreativbranche bewegt

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Kalender: Termine für Designer & Developer
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Shop
PAGE Abo
PAGE eDossiers
PAGE Einzelheftbestellung
PAGE Stellenmarkt

PAGE SEMINARE

NEU! »Marken durchsetzen« mit Jochen Rädeker
NEU! »Margen durchsetzen« mit Jochen Rädeker
»Trigger Me« mit Kreativtrainer Mario Pricken
»Infografik« mit Jan Schwochow in Berlin


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Visuelle Trends in Design, Werbung, Medien
Content Marketing bei MetaDesign: Interview mit Olaf Schroeter