Sponsored Content
Sapera GmbH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland
Kontakt
Jennifer Martin
Human Resources
jobs@sapera.com
+49 30 22183680
Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 11-50

Sapera

Wir sind eine analytisch-kreative Beratung. Wir nutzen die Kraft der Daten, um Kreativität und Strategien auf die nächste Stufe zu heben. Dort angekommen, entwickeln wir dateninformierte Lösungen für Kommunikation, Innovation und Transformation. Das bedeutet: Wir kombinieren Data Science und Intuition, wenn wir Datenvisualisierungs-Systeme bauen, Kommunikationsstrategien entwickeln oder Data Experiences konzipieren. Über komplexe Herausforderungen freuen wir…

Wir sind eine analytisch-kreative Beratung. Wir nutzen die Kraft der Daten, um Kreativität und Strategien auf die nächste Stufe zu heben. Dort angekommen, entwickeln wir dateninformierte Lösungen für Kommunikation, Innovation und Transformation. Das bedeutet: Wir kombinieren Data Science und Intuition, wenn wir Datenvisualisierungs-Systeme bauen, Kommunikationsstrategien entwickeln oder Data Experiences konzipieren.

Über komplexe Herausforderungen freuen wir uns besonders. Wir durchdringen sie interdisziplinär, als differenziertes Team aus Content-Expertînnen, Strategînnen, Data-Scientists, Designerînnen und Software-Entwicklerînnen. Gemeinsam setzen wir Infrastrukturen auf, um Daten zugänglich, verständlich und nutzbar zu machen – etwa für die Markenentwicklung. Oder um daraus Produkte und Services abzuleiten.

Mit dem, was wir tun, geben wir Sicherheit. Wir helfen Menschen und Organisationen, bessere Entscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden – Unternehmen wie Adidas oder die Lufthansa sowie Ministerien und zivilgesellschaftliche Institutionen – sind wir keine Auftragnehmer, sondern echte Partner auf Augenhöhe.

Sapera
Making complexity work.

Benefits

Dachterrasse Data Science meets Human-centred Design dateninformiertes Arbeiten Design-Sprints Innovation Kommunikation Teamspirit Transformation

Why design?

Bei uns ist Design keine reine Kunstform des Visuellen. Wir verstehen Design als einen ganzheitlichen Kreationsprozess, der die Bedürfnisse derjenigen zum Ziel hat, für die wir kreieren: Menschen. Denn um in einer komplexen Welt Veränderung wirksam gestalten zu können, braucht es Weitblick und ein tiefes Verständnis für Nutzer und Kontext, für die Zusammenhänge aus Ursache und Wirkung. Deswegen treffen bei uns Human-centred Design auf Datenwissenschaft. Wir messen die Fakten und stellen Ihnen unsere Intuition und Erfahrungen gegenüber. So schaffen wir Lösungen, die wirklich im Sinn der Nutzer sind. Oder anders ausgedrückt: Making complexity work.

Insights

»Wir sind Experten, wenn es darum geht, Komplexität mittels Data Science aufzubrechen und nutzbar zu machen.«

Christopher Wynes, CEO

Videos

Sapera GmbH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland
Kontakt
Jennifer Martin
Human Resources
jobs@sapera.com
+49 30 22183680
Branche: Beratung/Consulting
Unternehmensgröße: 11-50