Die Jury des Wettbewerbs »Gute Gestaltung 12« wird dieses Jahr wieder das »Außergewöhnliche« suchen.
Die Jury des Wettbewerbs »Gute Gestaltung 12« wird dieses Jahr wieder das »Außergewöhnliche« suchen. Unermüdliche Leistungsbereitschaft, ungebrochene Kreativität und Mut neue Welten zu erschließen zeichnen die Kreativen aus. Nur so ist es möglich neue Ideen für die Kommunikation zu entwickeln, die effektiv und zugleich effizient sind.
Kommunikation – ob Raum, Produkt, Digital Media, Foto/Film, Graphic Fine Arts, Marketingkommunikation oder Unternehmenskommunikation sind miteinander vernetzt und sprechen eine gemeinsame Sprache, die sich über unterschiedliche Kanäle an die Konsumenten richtet. Darin liegt die große Aufgabe für die Gestalter und der Maßstab für die Bewertung: Die Qualität der einzelnen Gestaltungsdisziplinen und das Zusam- menspiel im vorgegebenen Kontext. Die Jury des DDC-Wettbewerbs berücksichtigt in ihrer Bewertung diese Komplexität und ob eine Idee zu Ende gedacht und das »Außergewöhnliche« erreicht ist.