Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte.
Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte. Design ist authentisch und glaubwürdig, weil es Identität abbildet, nicht Image. Deshalb entwickelt sich Design immer stärker zur Leitdisziplin unserer Zeit. Sechs der erfolgreichsten deutschen Kommunikationsdesigner zeigen in diesem exklusiven Seminar, wie Design als Ordnungsprinzip funktioniert und warum es in unserer medialisierten Welt immer wichtiger wird.
In diesem Seminar legen wir den Schwerpunkt auf Digitales Design in all seinen Facetten.
Das Thema Design hat im Bereich der kreativen Kommunikation höchste Priorität. Das richtige Design für ein Produkt oder eine Marke zu kreieren, ist heute weitaus mehr als die reine Form- und Farbgebung. Gutes Design weckt Assoziationen, schafft Phantasiewelten, verleiht Macht – und oft auch einen sagenhaften finanziellen Mehrwert.
Folgt Design im Digitalen Zeitalter neuen Regeln? An zwei Tagen besprechen wir folgende Themen:
Design als Leitdisziplin 2D/3D/4D Interaction Branding Digital-Design im Raum Digital-Design in Bewegung Design fuer iPads Deutschland verstehen: Infografik
Dabei schlagen wir immer wieder den Bogen zum analogen Design und vergleichen, analysieren und ueben an spannenden Beispielen.
Als Referenten sind u.a. dabei: Juergen Alker, Gruender & Geschaeftsfuehrer, Swipe Mike John Otto, Geschaeftsfuehrer & Creative Director, HiReS! Hamburg GmbH Heinrich Paravicini, Inhaber & Creative Director, Mutabor Ole Peters, Geschaeftsfuehrer Kreation, Sehsucht Raban Ruddigkeit, Art Director, + Ruddigkeit Jan Schwochow, Geschaeftsfuehrer Kreation Golden Section Graphics Stefan Weil, Geschaeftsfuehrer Kreation, Atelier Markgraph