Produkt: PAGE 12.2014 Digital

PAGE 12.2014 Digital

Tipps und Inspirationen fürs Self-Marketing, wie Kreative die richtigen Farben finden, gelungene Umsetzungen von Single-Page-Websites, der Editorial Designer...
8,80 €
Österreich: 8,80 € Schweiz: 9,70 CHF International: 8,80 €
Inkl. MwSt. | AGB

Titelthema: Self-Marketing – Tipps & Inspirationen

»I just wanna be followed and liked.« Doch wie stelle ich das am besten an? Für sich selbst zu werben ist auch für Kommunikationsprofis oft das Allerschwerste. Ob Agentur oder Freelancer – wir verraten Ihnen wichtige Tipps und Inspirationen fürs Self-Marketing. Wie schaffe ich es, meine Kreationen in PAGE zu sehen? Wie bespiele ich die Social-Media-Kanäle richtig? Was erwarten Agenturen von Bewerbern und wie bringe ich mein Know-how unter die Leute? Diese Fragen beantworten wir in Ausgabe 12.2014 ausführlich anhand von praktischen Beispielen, Interviews und Expertentipps aus der Kreativszene.
Wir befragten die Hamburger Social-Media-Expertin Kixka Nebraska, die Freelancer, Agenturen und Unternehmen bei der digitalen Selbstdarstellung berät, wie Kreative soziale Netzwerke am besten für die eigene Profilierung nutzen. Anhand des Illustrators Jon Burgerman zeigt PAGE, wie Sie am besten die Zahl der Social-Media-Fans in rekordverdächtige Höhen treiben kann.

 

Des Weiteren hat PAGE nachgehakt, was eigentlich Agenturen von Bewerbern heute erwarten? Sind große Mappen unterm Arm passé? Vor verbreiteten Fehlern bei der Zusammenstellung von Bewerbungsmappen warnt André Sendel, der als Personalberater bei Designerdock Düsseldorf täglich Portfolios sichtet.
Um sich selbst zu empfehlen, bringen Entwickler oder Designer am besten ihr Know-how unter die Leute. Aber wie stellt man’s richtig an? Wie man es schafft, ein gesuchter Sprecher auf internationalen Konferenzen zu werden, wollten wir von dem Berliner Designforscher Dr. Fabian Hemmert ganz genau wissen.
Über den Spaß an der Selbstinszenierung und die Integration von Self-Marketing ins Alltagsgeschäft sprachen wir zudem mit Lars Kreyenhagen, der seit 2011 gemeinsam mit Claudia Fischer Appelt in Hamburg das Büro für Visual Stories Karl Anders betreibt.
Nebenbei gibt PAGE hilfreiche Tipps für Ihre Bewerbungsmappe, Social-Network-Ratschläge für Developer und Self-Marketing-Tipps für Gestalter.

 

Weitere Themen der PAGE 12.2014

  • Ideen, Projekte und Diskussionen: Mit der Schrift A23D aus dem 3D-Drucker
  • Farbe: Wirkung, Ideen & Trends: Kein Design ohne Farbe – selbst wenn man auf sie verzichtet. Wie Kreative die richtigen Farben finden, erfahren Sie hier.
  • Single-Page-Websites:One-Pager sind die Lieblinge des Webdesigns. Wir stellen gelungene Umsetzungen und Tools vor.
  • Redesign Wunderlist: 6Wunderkinder hat ihre beliebte App radikal umgebaut.
  • 3D-Papercraft: PAGE zeigt, wie Zim&Zou die Hermès-Installation kreierte.
  • Hybrid-Game »marbleverse«: Von der Konzeption bis zur Programmierung des digital erweiterten Murmel-Brettspiels.
  • Recht: Forderungen durchsetzen: Was tun, wenn der Kunde nicht bezahlt?
  • Jobprofile & Gehälter: Editorial Designer