eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-TippsDas PAGE eDossier »Illustrative Branding« bietet einen aktuellen Überblick über Chancen und Einsatzmöglichkeiten der Illustration in den Bereichen Werbung, Verpackungsdesign, Event-Marketing und Webdesign.
Für eine ganze Weile hatte die Werbewelt vergessen, dass Illustrationen das Zeug zum perfekten Werbemittel haben und wie sehr das Brand Design von Illustration profitieren kann. Diese Zeit ist nun vorbei. Der Trend zur Illu schwappt gerade nach Deutschland – hinein in alle Produktsparten.
Illustratoren, die über ein gutes Gespür fürs Marken- und Corporate Design verfügen und sich gerne in Produktwelten hineindenken, sollten ihre Kundenakquise überdenken. Denn die Agenturen erkennen den Trend gerade erst – es bestehen also Chancen, mittels einer einträglichen Kollaboration die eigene Stundesatzkalkulation aufzupeppen.
Das erwartet Sie im PAGE eDossier »Illustrative Branding«:
- Report: Wir zeigen anhand von Beispielen gelungener aktueller Illustration aus Werbung, Verpackungsdesign, Event-Marketing und Webdesign, warum Illustrationen bei der Erzeugung von Aufmerksamkeit und in der Kundenbindung gerade so gut funktionieren – und zwar sowohl digital als auch in Print-Kampagnen.
- Analyse: Erklären Sie Ihren Auftraggebern und Kunden, warum die Markenbildung von Illustrationen profitiert! Dafür haben wir 11 Gründe gesammelt, die Illustratoren, Grafikdesigner und Kundenberater in Agenturen verinnerlicht haben sollten, bevor sie ins Kundengespräch gehen.
- Recruitment: So finden Agenturen den passenden Illustrator.
- Tipps für die Kundenakquise: Illustratoren können jetzt einen lukrativen Job in der Werbung ergattern und damit ihr Einkommen nennenswert verbessern.
Los geht’s – die Illus kommen!
———————————————————————————————-
Das PAGE eDossier 77.2016 enthält einen Beitrag aus PAGE 09.2016 (EVT August 2016) im Originallayout. 12 Seiten