PAGE online

Porträt der Woche: Stefan Vogtländer

PAGE gefällt …: Illustrationen von Stefan Vogtländer aus Köln, in dessen reduzierten Stadtlandlandschaften man sich verlieren und im Mondlicht baden kann – und auf visuelle Reisen gehen.

Name Stefan Vogtländer

Location Köln

Web www.lutzowcastles.com

https://www.instagram.com/lutzowcastles/

Was bisher geschah Meinen Abschluss in Kommunikationsdesign habe ich in 2014 gemacht. Während des Studiums habe ich in einer Druckerei gearbeitet und viel mit Druck, Papier und Bindung experimentieren können. In dieser Zeit war ich auch freier Mitarbeiter als Editorial Designer bei Magazinen. Das gesammelte Wissen hat mir geholfen mit meiner Abschlussarbeit eine Auszeichnung beim ADC in der Kategorie Buch einzuheimsen. Nach meinem Studium habe ich in diversen Werbeagenturen als Art Director und Designer gearbeitet. Unter anderem bei BBDO und den Hirschen, wo ich zur Zeit auch bin. Vor kurzem habe ich aber auch als Illustrator bei der Illu18 ausgestellt.

Stil Ich bewege mich viel zwischen Grafik Design, Editorial und Illustration und vermische auch gerne mehreres davon, so dass ich eine Illustration auch gerne mal wie ein Layout behandle um Spannungen durch verschiedene Größenverhältnisse zu schaffen.

Lieblingsmotive Wrigleys – A time to shine, Hopper Serie, Roadtrip Serie

Technik Hauptsächlich Illustrator. Meistens basierend auf wenigen Farben um immer auch mal einen Siebdruck davon machen zu können. Deswegen finden sich in Digitalen Arbeiten auch immer wieder Fehler aus Analogen Druckverfahren wie überdruckte Kanten, Texturen oder Farbspritzer.

Inspiration Viel Mid Century Design, frühe Plakatkünstler wie z.B. McKnight-Kauffer oder A.M Cassandre, Blue Note, alte Videospiele, Hip Hop und Skateboarding

Kunden Adidas, Nike, Wrigleys, C&A, Smart, Obi, TrueFruits, 1Live, Snipes, Gauloises, JPS, West, Davidoff, Firefox, Solo

Agent

Bumann
Bild: Stefan Vogtländer
1/26
Cityguide
Bild: Stefan Vogtländer
2/26
Cityguide
Bild: Stefan Vogtländer
3/26
Cityguide
Bild: Stefan Vogtländer
4/26
Deutsches Schauspielhaus – Spendenkampagne
Bild: Stefan Vogtländer
5/26
Deutsches Schauspielhaus – Spendenkampagne
Bild: Stefan Vogtländer
6/26
Deutsches Schauspielhaus – Spendenkampagne
Bild: Stefan Vogtländer
7/26
Hopper
Bild: Stefan Vogtländer
8/26
Hopper
Bild: Stefan Vogtländer
9/26
Hopper
Bild: Stefan Vogtländer
10/26
Hopper
Bild: Stefan Vogtländer
11/26
Living Room
Bild: Stefan Vogtländer
12/26
Süddeutsche Magazin
Bild: Stefan Vogtländer
13/26
Süddeutsche Magazin
Bild: Stefan Vogtländer
14/26
Plattenbau
Bild: Stefan Vogtländer
15/26
Plattenbau
Bild: Stefan Vogtländer
16/26
Roadtrip – Küste
Bild: Stefan Vogtländer
17/26
Roadtrip – Lago Maggiore
Bild: Stefan Vogtländer
18/26
Roadtrip – Sunset
Bild: Stefan Vogtländer
19/26
Roadtrip – Zelt
Bild: Stefan Vogtländer
20/26
Wrigley’s Time to shine
Bild: Stefan Vogtländer
21/26
Wrigley’s Time to shine
Bild: Stefan Vogtländer
22/26
Wrigley’s Time to shine
Bild: Stefan Vogtländer
23/26
Wrigley’s Time to shine
Bild: Stefan Vogtländer
24/26
Wrigley’s Time to shine
Bild: Stefan Vogtländer
25/26
Stefan Vogtländer
Bild: Stefan Vogtländer
26/26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren