Vorschau

UX/UI Design – Digitale Produkte gestalten

Videoaufzeichnung der PAGE Webinar Week »UX/UI Design« mit Daniel Kränz, Head of Interaction Design bei deepblue networks in Hamburg. Geballtes Know-how in 5 Lessons – bequem und einfach, wann immer Sie wollen.
563,76 €
Österreich: 563,76 € Schweiz: 636,20 CHF International: 563,76 €
Inkl. Mehrwertsteuer und Versand. | AGB

In fünf Video-Lessons vermittelt Ihnen Daniel Kränz mit einem praxisnahen Mix aus Basiswissen und konkreten Cases, wie man zu zielführenden, konsistenten User Interfaces kommt und wie Designsysteme die Grundlage für eine skalierbare Produktentwicklung werden.

Experience Design ist in aller Munde – in Kreativ- und Digitalagenturen genauso wie in Marketing- und Entwicklungsabteilungen von Unternehmen. Gewiss, die ganzheitliche Sicht auf die Bedürfnisse des Anwenders ist Grundvoraussetzung für die Entwicklung erfolgreicher Produkte.

Doch für eine positive User Experience ist ein stimmiges User Interface gefragt: ein UI, das sich durch eine intuitive, konsistente Benutzerführung und eine ansprechende Ästhetik auszeichnet – und darüber hinaus das Unternehmen beziehungsweise die Marke repräsentiert. Das UI ist das stärkste Differenzierungsmerkmal im Markt, es entscheidet über Erfolg oder Misserfolg von Produkten – wenn nicht sogar ganzer Unternehmen.

Für wen eignet sich dieser Kurs?

Die Lessons richten sich an alle Gestalter, die einen umfassenden Einstieg in die zeitgemäße Entwicklung von UX/UI Designs benötigen.

Die Video-Lessons auf einen Blick:

Lesson 1: Intro (64 Minuten)

  • UX/UI Design – Einordnung und Abgrenzung der Tätigkeitsfelder in interdisziplinären Teams
  • Designer-, Brand- oder User-centered?

Lesson 2: Basics (76 Minuten)

  • Einzellayout versus Designsysteme
  • Digitale Produktentwicklung bei deepblue networks

Lesson 3: Konzeption (68 Minuten)

  • Projektstart und Konzeptionsauftakt
  • Wireflows als Diskussionsgrundlage

Lesson 4: Prototyping (66 Minuten)

  • Erstellung von Klick-Prototypen
  • Prototypen richtig mit Personen testen

Lesson 5: Präsentation (60 Minuten)

  • Kommunikation im Gesamtprozess der Produktentwicklung
  • Das sich verändernde Rollenbild des Designers

Die PAGE Webinar Week fand vom 28.9. bis 2.10.2020 statt. Den zirka einstündigen Live-Lessons schloss sich jeweils eine auführlich Q&A-Runde an, in der Daniel Kränz den Teilnehmern für weitere Rückfragen und den Austausch untereinander zur Verfügung stand. Die an manchen Stellen übertragungsbedingt nicht ganz optimale Tonqualität bitten wir zu entschuldigen.

Der Referent: Daniel Kränz ist Head of Interaction Design bei deepblue networks in Hamburg. In der vielfach ausgezeichneten Agentur begann er als Mobile Designer, heute leitet er ein interdisziplinäres Team, das digitale Produkte und Services für Bosch, otelo, Ernsting’s family und Migros realisiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Multiscreen-Designs sowie in der Entwicklung von Cross-Platform-Produkten und zeichnet zudem für die Ausbildung neuer
Mitarbeiter verantwortlich.

Beschränkungen: Nur für den privaten Gebrauch, keine Kopien oder Vervielfältigungen sowie Verbreitungen erlaubt.