Es ist eine Premiere: Beim ersten Dessauer Bauhaus-Brunch am 17. Februar treffen zwei Menschen aufeinander, die ihr Leben der Fotografie verschrieben haben: Thomas Walter und Dorothea Melis.
Es ist eine Premiere: Beim ersten Dessauer Bauhaus-Brunch am 17. Februar treffen zwei Menschen aufeinander, die ihr Leben der Fotografie verschrieben haben: Thomas Walter und Dorothea Melis. Er gehört zu den weltweit wichtigsten Sammlern und hat gerade der Stiftung Bauhaus Dessau ein grandioses Konvolut mit Bauhaus-Fotografien verkauft, sie kennt sich in der Modefotografie der DDR bestens aus, war über drei Jahrzehnte Redakteurin und Gestalterin der Mode- und Kulturzeitschrift »Sibylle« und hat erlebt, wie diese Zeitdokumente idealistischer Vorstellungen zu einem künstlerischen Medium wurden.
Bauhaus-Brunch am 17. Februar, Treffpunkt: 10 Uhr an der Ausstellungskasse; Preis 35 Euro (inkl. Ausstellungsticket, Buffet, Führung und Vorträge) Kinder unter 8 Jahren kostenfrei, von 8 bis 14 Jahren nur 14 Euro. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.
Abbildung: Foto: Nachlass Roger Melis / Mathias Bertram