PAGE 10.2019

 



Blackbox Auftragsvergabe

Zu wissen, wie Unternehmen und öffentliche Institutionen Kreativjobs vergeben, hilft bei der Akquise. Wir schauen hinter die Kulissen und geben Einblick in die internen Prozesse und Entscheidungswege

Graphic vs. Image im Corporate Design

Grafische Formen und statische oder bewegte Bildwelten müssen nicht in Konkurrenz zueinander stehen. So überraschend, vielseitig und zauberhaft funktionieren sie im Zusammenspiel!

Augmented Reality im E-Commerce

AR-Funktionen können die User Experience von Shopping-Anwendungen enorm bereichern. Welche Technologien und Konzepte überzeugen bereits?

Typo und UI Design

Was Interface und Interaction Designer über den Umgang mit Schrift wissen müssen: Wir zeigen typografisch herausragende Websites und Apps und geben Tipps für gute, barrierefreie Webtypo

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Whitebox

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Blackbox Auftragsvergabe

Zu wissen, wie Unternehmen und öffentliche Institutionen Kreativjobs vergeben, hilft bei der Akquise. Wir schauen hinter die Kulissen und geben Einblick in die internen Prozesse und Entscheidungswege


 

THEMEN

Graphic vs. Image im Corporate Design

Grafische Formen und statische oder bewegte Bildwelten müssen nicht in Konkurrenz zueinander stehen. So überraschend, vielseitig und zauberhaft funktionieren sie im Zusammenspiel!

Augmented Reality im E-Commerce

AR-Funktionen können die User Experience von Shopping-Anwendungen enorm bereichern. Welche Technologien und Konzepte überzeugen bereits?

Typo und UI Design

Was Interface und Interaction Designer über den Umgang mit Schrift wissen müssen: Wir zeigen typografisch herausragende Websites und Apps und geben Tipps für gute, barrierefreie Webtypo

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Typo-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

UI/UX Design für emmy-sharing-App

Wie Goodpatch aus Berlin die Service-App des Elektroroller-Start-ups auf Basis umfangreicher Nutzertests neu gestaltete und die User Journey optimierte

Gebärdensprachtool für Voice Assistants

Um Voice-Anwendungen auch für Menschen mit Hörbehinderung zugänglich zu machen, hat das Innovationslabor von MRM//McCann das Tool Signs geschaffen – und dabei selbst viel gelernt!

Making-of: Glitzerlack im Siebdruck

Diesmal zeigen wir Step by Step, wie man eine Karte mit selbst gemixtem bunten Glitter veredelt

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG

Designimplementierung und Brandportale

Statt starre Regeln vorzugeben, geht es im Corporate Design heute darum, Spielfelder für die Nutzer zu eröffnen. Damit dies gelingt, kommt es entscheidend auf die Wahl des geeigneten Marken-Management-Systems an

 

BRANCHE

Zu Besuch im Letterform Archive

In dem Archiv in San Francisco gibt es wahre Schätze aus Grafikdesign, Lettering und Typografie zu entdecken. Wir waren dort, um mit dem Gründer Rob Saunders über das einzigartige Konzept zu sprechen

Was können wir vom Bauhaus lernen?

Was Mirko Borsche, Florian Pfeffer, Heike Schmidt, Boris Kochan und viele andere Designer darüber denken

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

Connect Creative Competence

Unsere Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Infografik digital« mit der Infographics Group
»Branded Interaction Design« mit think moto
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker

 


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Die neue PAGE ist da! Auftragsakquise in Unternehmen und im öffentlichen Sektor

Kommentare sind geschlossen.