PAGE 09.2018

 



Selfmarketing für Designer

Keine Lust, Werbung in eigener Sache zu betreiben?
Macht nichts! Wir zeigen, wie Sie die für sich passende Strategie finden und mit wenig Aufwand umsetzen – von Social Media über SEO und Portfolio bis hin zu Pressearbeit sowie Events und Networking

3D-Druck in der Designpraxis

Ob für Prototypen, Packagings, Give-aways oder Fonts: 
3D-Printer vereinfachen die Arbeit von Kreativen
in vielerlei Hinsicht – und erweitern das Spielfeld

Making-of: E-Learning-Videos

Mit der App Mikrolern für Swift von Martin Lexow 
lässt sich einfach coden lernen. Hier zeigt der Designer, wie er die Lessons konzipiert und umgesetzt hat

Portfolio: Fototrends & Mockup-Tools

Wie es Kreativen gelingt, die eigenen Projekte 
wirkungsvoll in Szene zu setzen

UX Design: Gute Buttons, schlechte Buttons

Selbst bei so scheinbar simplen Bedienelementen lässt sich einiges falsch machen – hier die Dos & Don’ts!

 

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Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Spot an!

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Selfmarketing für Designer

Keine Lust, Werbung in eigener Sache zu betreiben?
Macht nichts! Wir zeigen, wie Sie die für sich passende Strategie finden und mit wenig Aufwand umsetzen – von Social Media über SEO und Portfolio bis hin zu Pressearbeit sowie Events und Networking

Connect Creative Competence

Unsere 
Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen


 

THEMEN

Speisekarten gestalten

Im Restaurantbereich haben Designer oft viel kreati­ve Freiheit – einige wahrnehmungspsychologische Kniffe sind dabei aber auch zu beachten!

TYPOstoria: Typografie in der NS-Zeit

Um den Rückschritt zu propagieren, machten sich die Nationalsozialisten auch moderne Gestaltungs­mittel zunutze

3D-Druck in der Designpraxis

Ob für Prototypen, Packagings, Give-aways oder Fonts: 
3D-Printer vereinfachen die Arbeit von Kreativen
in vielerlei Hinsicht – und erweitern das Spielfeld

Inklusives Design

Wie Grafik- und UX Designer den Alltag für Blinde leichter gestalten und die Grenze zwischen Sehenden und Nichtsehenden zu überwinden versuchen

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Papier-, Typo-
und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Making-of: E-Learning-Videos

Mit der App Mikrolern für Swift von Martin Lexow 
lässt sich einfach coden lernen. Hier zeigt der Designer, wie er die Lessons konzipiert und umgesetzt hat


Fontfamilie Rektorat

Die Original-Gebäudebeschriftungen des Museums 
für Gestaltung und der Kunstgewerbeschule Zürich 
waren der Ausgangspunkt für diese sehr moderne Schrift

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Portfolio: Fototrends & Mockup-Tools

Wie es Kreativen gelingt, die eigenen Projekte 
wirkungsvoll in Szene zu setzen

UX Design: Gute Buttons, schlechte Buttons

Selbst bei so scheinbar simplen Bedienelementen lässt sich einiges falsch machen – hier die Dos & Don’ts!

 

BRANCHE

Traumjob? Lead Design Research bei Dropbox

Die Designerin Jennifer Brook berichtet über ihre
Arbeit bei dem Filehosting-Dienst in San Francisco

Job, Gehalt & Perspektiven

Was macht eigentlich ein Producer für immersive Medien?

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Infografik« mit der Infographics Group
»Agil – und nun?« mit Hagen Seidel
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Multisense Design« mit Olaf Hartmann
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg

 

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Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Button-Generatoren mit Code-Snippets
Mikrolern-App: That’s Infotainment!
Echt, nicht perfekt
So geht gutes Speisekartendesign!
Portfolio-Bilder – warum nicht mal animiert?

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