PAGE 09.2015



PAGE_092015_website_PNG

Titel: Infografiken

Wohin man schaut, erklären sie uns die Welt: Infografiken im Piktogramm-Stil sind ein ebenso beliebtes wie erfolgreiches Mittel der Markenkommunikation – gerade in den sozialen Medien. Wie lassen sie sich schnell und dennoch Corporate-Design-konform gestalten? Wir stellen Trends, Tools & Templates vor

Serielles Design

Jutta Nachtwey zeigt wunderbare Variationen auf eines der Grundprinzipien der Gestaltung

Making-of: »Rules!« für Apple Watch

Wie Marcel-André Casasola und TheCodingMonkeys das charmante iOS-Game adäquat portierten

Workshop: E-Books in InDesign

Andrea Nienhaus erklärt Step by Step, wie Sie aus InDesign publizierbare EPUB-Dateien erzeugen

Datentransfer bequem und sicher

Cloud – ja oder nein? Wir stellen Services für Kreative vor, die einen guten Kompromiss zwischen Datensicherheit
und bequemem Handling bieten

Bewerbungsmappen – Dos & Don’ts

Ausgefallen oder pragmatisch? Digital oder doch noch analog? Worauf achten Personalleiter und Kreativdirektoren bei Bewerbungen?

BDG-Gehaltsreport 2014

Was Designer verdienen – und verdienen sollten

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Info-Paradox

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Infografiken

Wohin man schaut, erklären sie uns die Welt: Infografiken im Piktogramm-Stil sind ein ebenso beliebtes wie erfolgreiches Mittel der Markenkommunikation – gerade in den sozialen Medien. Wie lassen sie sich schnell und dennoch Corporate-Design-konform gestalten? Wir stellen Trends, Tools & Templates vor

 

THEMEN

Serielles Design

Jutta Nachtwey zeigt wunderbare Variationen auf eines der Grundprinzipien der Gestaltung

(Hyper-)Realistische Illustration

Nach der Ära der Kritzelei stellen Illustratoren ihre meisterhafte Zeichenkunst unter Beweis

Musik in Werbespots

Was wäre ein Film ohne Musik? Und doch wird dieser Part der Kreation oft zu spät bedacht

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Technik-, Typo- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

3D Projection Mapping

Artificial Rome und giraffentoast haben die Cutting-Edge-Technologie für einen Markenfilm genutzt

Typografisches Storytelling

Mysteriös! Die Foundry Fontsmith führte ihre Schrift Silas mit einer ungewöhnlichen Kampagne ein

Making-of: »Rules!« für Apple Watch

Wie Marcel-André Casasola und TheCodingMonkeys das charmante iOS-Game adäquat portierten

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Workshop: E-Books in InDesign

Andrea Nienhaus erklärt Step by Step, wie Sie aus InDesign publizierbare EPUB-Dateien erzeugen

Datentransfer bequem und sicher

Cloud – ja oder nein? Wir stellen Services für Kreative vor, die einen guten Kompromiss zwischen Datensicherheit und bequemem Handling bieten

 

BRANCHE

Bewerbungsmappen – Dos & Don’ts

Ausgefallen oder pragmatisch? Digital oder doch noch analog? Worauf achten Personalleiter und Kreativdirektoren bei Bewerbungen?

BDG-Gehaltsreport 2014

Was Designer verdienen – und verdienen sollten

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt

PAGE SEMINARE

»Infografik« mit Jan Schwochow in Berlin
»Text $ells« mit Armin Reins
»Mobile« mit dem Digitalstudio Swipe
»Marken durchsetzen« mit Jochen Rädeker
»Margen durchsetzen« mit Jochen Rädeker
NEU! »Agil ans Ziel – Projektmanagement heute« mit Hagen Seidel von Razorfish

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Bewerbungsmappen: Das erwarten Personalleiter und Kreativchefs
Infografik – Design, Tools, Templates
Infografik im Piktogramm-Stil
Hier passen Musik und Bilder perfekt zusammen
Wie ein Kapitän für die Qualität der neuen Kaffeemarke Waterkant steht