PAGE online
Produkt: Mustervertrag: Projektrahmenvertrag (+Einzelprojektauftrag)
Mustervertrag: Projektrahmenvertrag (+Einzelprojektauftrag)
Mustervertrag von Kolonko Rechtsanwälte (Frankfurt) aus GWA-Ausgabe des Buches »Verträge mit Kommunikationsagenturen«

Impressionen vom ADC Festival 2011

Jurysitzungen, Ausstellung, Kongress, Preisverleihung, Party … Das ADC Festival 2011 ist vorbei, die Gewinner sind gekürt. Wir lassen das Festival-Wochenende in Bildern Revue passieren.

Jurysitzungen, Ausstellung, Kongress, Preisverleihung, Party … Das ADC Festival 2011 ist vorbei, die Gewinner sind gekürt. Wir lassen das Festival-Wochenende in Bildern Revue passieren.

Die fünf größten Abräumer nach dem im vergangenen Jahr eingeführten Punkte-System sind die Kampagnen »Meister vs. Meister« von Scholz & Friends für Mercedes Nutzfahrzeuge,«Denkanstöße« von DDB Tribal für Entega, »Faces« von Heimat für Hornbach, die Website «Hidden Heroes« von Grimm Gallum Holtappels für Hi-Cone und «Save as WWF« von Jung von Matt für den WWF. Letzteres heimste auch den Grand Prix ein. Laut ADC-Chef Jochen Rädeker war Entega auch ein heißer Anwärter auf den Königstitel, das WWF setzte sich dann aber in langen Jury-Diskussionen durch.

Für die Kategorie Design gab es in diesem Jahr gleich mehrmals Gold. Das Corporate Design für die transmediale 11 von Raban Ruddigkeit wurde mit dem Edelmetall ausgezeichnet, ebenso der Lemonaid Jahresbericht und der Munken Cube von Juno für Arctic Paper.

Insgesamt habe die Jury in diesem Jahr einen Trend zu mehr Integration und Emotionalisierung festgestellt, so Jochen Rädeker: «Die großen Kampagnen von heute sind viele kleine Kampagnen«. Die gesamte Gewinner-Liste gibt es unter www.adc.de.

Ein paar Eindrücke vom Kreativ-Wochenende in Frankfurt gibt unsere Bildergalerie:

Chuck Porter
Bild:
1/26
Paola Antonelli
Bild:
2/26
Donovan
Bild:
3/26
Stefan Scheer
Bild:
4/26
adc_022
Bild:
5/26
Ausstellung
Bild:
6/26
Die Basisbibel von gobasil bekam zwei silberne Nägel
Bild:
7/26
Ausstellung
Bild:
8/26
Ausstellung
Bild:
9/26
Ein Ausschnitt der edding Wall of Fame
Bild:
10/26
Ausstellung
Bild:
11/26
Der Munken Cube von Juno hat Gold gewonnen
Bild:
12/26
Ausstellung
Bild:
13/26
Inspiriert von der edding Wall of Fame
Bild:
14/26
Der Reifen von “The Sprinter applies for a job” von LLR für Mercedes
Bild:
15/26
Ausstellung
Bild:
16/26
Ausstellung
Bild:
17/26
Die Gewinner im Goldregen
Bild:
18/26
Awards Party
Bild:
19/26
«Meister vs. Meister« von Scholz & Friends für Mercedes
Bild:
20/26
Der Stromfresser-Pavillion von Entega und DDB Tribal
Bild:
21/26
«Hidden Heroes« von Grimm Gallun Holtappels
Bild:
22/26
Die Bionade-Kampagne «Fragen im Raum« von Kolle Rebbe war die sechsterfolgreichste Arbeit
Bild:
23/26
Die Konzertmilch von Jung von Matt für das Konzerthaus Dortmund landete auf dem 7. Platz der besten Projekte
Bild:
24/26
transmediale11-Plakate von Raban Ruddigkeit
Bild:
25/26
«Der fairste Jahresbericht der Welt« von Lemonaid
Bild:
26/26
Produkt: PAGE Kreativ-Ranking 2019
PAGE Kreativ-Ranking 2019
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren