TYPO 2013: Russische Designmagazine

Die TYPO 2013 blickt nach Russland - und zwei Grafikgrößen aus St. Petersburg und Moskau stellen großartige Magazine vor.



 

Viele Bilder und tolles Editorial- und Coverdesign: Mitya Kharshak und Peter Bankov beantworten in ihren Speeches zum Thema »Wie gestaltet man eine Design-Zeitschrift?« die Frage mit spannenden Beispielen aus ihren unabhängig produzierten Design-Magazinen.

»Projector« heißt das Magazin von Mitya Kharshak, das er seit 2007 und seit seine Grafikerin nach kurzer Zeit das Handtuch warf, quasi im Alleingang produziert – als Chefredakteur, Autor, Fotograf und Designer. Alle drei Monate erscheint es, hat eine Auflage von 3.000 Kopien und mehr als 25.000 Online-Views pro Ausgabe.

Ganze 16 Jahre erscheint mittlerweile »kAk« von Peter Bankov, das er 2011 einem Relaunch unterzog – und beide sind großartige Beispiele für das Editorial-Design von zwei leidenschaftlichen Gestaltern, die in ihren Blättern ihre Ideen ausleben.

Ein Einblick in der Bildergalerie:


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren