Minä Perhonen und Diptyque

Ein japanisches Label und eine französische Duftmanufaktur haben sich zusammengetan, um gemeinsam aus Gedichten Duftkerzen zu machen.



Bild Diptyque

 

Die Produkte der Pariser Marke diptyque sind purer Luxus fürs Zuhause und für die Sinne: Die Manufaktur stellt Parfums, Duftkerzen und andere kostspielige Kosmetikprodukte her, die für viele Ästheten Kultcharakter haben – zum einen wegen ihrer verführerischen Aromen, zum anderen wegen des stilvollen, schwarz-weißen Packagings, das reduziert und dabei doch grafisch verspielt ist. Jetzt hat sich diptyque mit Minä Perhonen zusammengetan, einem japanischen Label, dessen Chefdesigner Akira Minagawa eine große Affinität zu Finnland verspürt – und seiner Marke deshalb diesen für Japan untypischen Namen gab (»minä« ist das finnische Wort für »ich« und »perhonen« bedeutet »Schmetterling«).

Gemeinsam entwickelten die beiden Designhäuser eine limitierte Produktserie: drei Duftkerzen, »ciel«, »infini« und »joie«, die von drei von Akira Minagawa geschriebenen Gedichten inspiriert sind. Das Packaging Design der limitierten Kerzen ist illustrativer als die klassischen, typografischen Labels von diptyque, bleibt aber dem schwarz-weißen Designkosmos treu.

Erhältlich ist die limitierte Edition online und in ausgewählten Geschäften.

Bild Diptyque
Bild Diptyque
Bild Diptyque
Bild Diptyque
Bild Diptyque

Bilder: ©Diptyque

 


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren