PAGE online

Frank Höhne inszeniert Typo-Video für Norman Palm

E

ndlich lohnt es sich wieder, Musikvideos anzuschauen. Illustrator Frank Höhne lässt Typo zum Sound von Norman Palm tanzen.

Sie kennen sich schon aus Studienzeiten. An der Kunsthochschule Berlin Weißensee trafen Norman Palm und Frank Höhne das erste Mal aufeinander. Beide studierten dort Visuelle Kommunikation. Während Höhne seinem Fach treu blieb und sich als Illustrator durch das Leben schlägt, wählte Palm den Weg des Musikers.

Für seinen Song »Easy« suchte Palm nach einer besonderen Inszenierung. So fragte er seinen alten Studienkumpel , ob er das Musikvideo gestalten könnte. Höhne, der hauptsächlich für Zeitschriften wie Brigitte, Zeit Campus und Viceland arbeitet, hatte bis dato noch nie ein Musikclip illustriert.

Nach paar Wochen versetzte eine Email Palm einen Schock:»Norman, the Video is done, check it out, …, no more changes possible, the girls like it and girls count!« Aber Höhne sollte recht behalten, Palm war nach eigener Aussage begeistert. Entstanden ist ein wunderschönes Video, das mal schwarz weiß, mal knallig bunt, den Songtext illustriert. Dazu tanzen der Songtext im Takt der Musik.

Produkt: Download PAGE - Ausbildung in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Ausbildung in der Kreativbranche - kostenlos
Studiengänge & Lehrkonzepte für die Jobs von morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren