Fontsmith-Font für BBC

Am 7. Oktober ging BBC one mit seiner neuen Corporate Identity on air, wesentliches Element ist die von Jason Smith entickelte Hausschrift. Die größte Schwierigkeit, mit der der Typedesigner zu kämpfen hatte war das enge Briefing: die



image
Am 7. Oktober ging BBC one mit seiner neuen Corporate Identity on air, wesentliches Element ist die von Jason Smith entickelte Hausschrift. Die größte Schwierigkeit, mit der der Typedesigner zu kämpfen hatte war das enge Briefing: die Schrift des urenglischen Senders sollte unverwechselbar sein, beim Publikum ankommen und das traditionelle Image des Senders berücksichtigen. Basis der entstandenen modernen Sans Serif war das Wort one in Kleinbuchstaben, davon ausgehend entwickelte Jason Smith ein komplettes Alphabet.
Smith arbeitete eng mit der Design Agentur Red Bee Media zusammen, die für das gesamte neue Corporate Design verantwortlich zeichnete.
http://www.fontsmith.com
image
 

Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren