PAGE online

High-End-Accessoire

S

 

o gut sieht man aus, wenn man mit der neuen Olympus Pen E-P5 fotografiert …

Klein und handlich, edelstes Retrodesign und Premium-Technik – die Olympus Pen hat alles, was eine Kamera für style-bewußte Zeitgenossen begehrenswert macht. Um diese Tatsache zu unterstreichen, entwickelte die Hamburger SON Agency mit Kreativdirektor Holger Janßen eine Kampagne, die eher wie eine Modestrecke aussieht. Fotograf ist Modespezialist Markus Pritzi (vertreten von Shotview), für das Styling sorgte Claudia Scholtan. Anfang des Jahres wurde die Schwarzweiß-Kampagne mit einem weiblichen Model gelauncht, jetzt gab es mit einer neuen Version des Premium-Modells E-P5 weitere, männliche Motive.

Die Fachpresse ist von der Bildqualität der Kamera begeistert, die zudem mit WLAN ausgestattet ist, um per Fernauslösung vom Smartphone aus zu knipsen, GPS-Infos vom Handy einzubettern und natürlich die Bilder schnell zu teilen. Der Preis für so ein schönes und praktisches Accessoire liegt allerdings auch bei rund 1.000 Euro. Die erste, von Yoshihisa Maitani designte Olympus Pen kam übrigens 1959 auf den Markt und war damals eine der kleinsten Kameras für reguläre 35-Millimeter-Filme. Mehr unter http://www.olympuspen.com

Foto: Markus Pritzi @ Shotview
1/7
Foto: Markus Pritzi @ Shotview
2/7
Foto: Markus Pritzi @ Shotview
3/7
Foto: Markus Pritzi @ Shotview
4/7
Foto: Markus Pritzi @ Shotview
5/7
Foto: Markus Pritzi @ Shotview
6/7
Olympus Pen E-P5
7/7
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren