Filemaker Go

Filemaker Go   



 

Kategorie: Wirtschaft

Entwickler: FileMaker, Inc.

© 2011 FileMaker, Inc.

29,4 MB (iPhone) und 17,5 (iPad)

15,99 €  (iPhone . Version 1.0.3)

FontShuffle


31,99
(iPad . Version 1.0.3)


FontShuffle


Filemaker Go ist die Mobilversion der verbreiteten Datenbanksoftware Filemaker, die für Windows und Macintosh bereit steht –und nun mobile für iPhone und iPad. Mit der Desktop-Version eingerichtete Datenbanken lassen sich praktisch 1:1 unter iOS nutzen. Entweder lokal mit Datenbankdateien, die mit dem iTunes-Dokument-Übertragungsfeature auf das Mobilgerät gespielt wurden, oder  über das Internet mittels WLAN oder 3G-Funktverbindung. Letzterer Variante ist sicher der Vorzug zu geben, wenn mehrere Anwender gleichzeitig auf einem Datenbestand arbeiten sollen.
Bei lokalen Dateien wäre ein besseres Synchronisierungsfeature wünschenswert, auch ist es schade, dass man keine PDF erstellen und per Mail versenden kann. Beispielsweise um Rechnungen von unterwegs zu verschicken.
Ansonsten aber eine stabile und komfortable Software für Datenverwaltungen jeder Art.

Einige Features
– Ein Großteil der Funktionen von Filemaker auf Mac und Windows wird unterstützt. Es fehlen noch Diagramme, die Filemaker 11 eingeführt wurden.
– Filemaker-Datenbanken lädt man direkt vom Web herunter oder lädt es als E-Mail-Anhang




Sprache:

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.

Erfordert iOS 4.2 oder neuer.


zurück


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren