Self Marketing

Illustration, Illustrator, Buchillustration, Illustratoren, Auftragsakquise, Self Marketing, Animation

Business-Tipps für Illustratoren

Das müssen Sie wissen über Portfolio-Pflege, Social Media, Kundenakquise, Honorare, Marktpositionierung sowie über Repräsentanzen und Berufsverbände. mehr

SEO Tipps für Anfänger

SEO-Tipps für Anfänger

Da steckt man Arbeit, Zeit, und Liebe in seine Website – und keiner besucht sie. Mit etwas Suchmaschi­nen­optimierung sorgen Designstudios dafür, von potenziellen Auftraggebern gefunden zu werden. 9 Tipps!

mehr

Pressearbeit für Designstudios: Tipps

Pressearbeit für Design-Studios: 13 Tipps

Etwas Pressearbeit in eigener Sache ist eine tolle Selfmarketing-Maßnahme für Designer. Wir verraten, worauf man dabei achten sollte.

mehr

PAGE 09.2018, Selfmarketing, Marketing, SEO, Design Portfolio, Pressearbeit

Die neue PAGE ist da – Selfmarketing-Tipps für Designer

Von Social Media über SEO bis Networking: In PAGE 09.2018 erklären wir, wie Sie Ihre maßgeschneiderte Self-Promotion-Strategie entwickeln und mit Leben füllen.
mehr

Anzeige

Selfpromotion-Tipps – auch für Designer, …

… die keine Lust haben, sich und ihre Arbeit zu Markte zu tragen, gibt’s in PAGE 09.2018 mehr

Die richtigen Hashtags auf Instagram einsetzen!

Nach einigen Neuerungen sind Instagram-Hashtags wichtiger denn je! Zehn Tipps für Kreative und smartes Self-Marketing auf Instagram …

mehr

Social Media Side Effects Video

Welche Nebenwirkungen hat die Nutzung von Social Media?

Dieses Video visualisiert das Thema soziale Medien und regt zum Nachdenken an …

mehr

Tobias van Schneider Interview

»Unser Tool ist nichts für faule Designer«

Tobias van Schneider ist Co-Founder des Portfolio-Tools Semplice. Im Interview erzählt er, wie das Tool entstanden ist – und wieso es Gestaltern hilft, an gute Jobs zu kommen.

mehr

Anzeige

Portfolio Designer Semplice

Die besten Online-Portfolio-Tools für Kreative

Für Gestalter in allen Disziplinen sind Online-Portfolios unabdingbar – doch wie stellt man seine Arbeiten am einfachsten und besten dar? Wir zeigen hilfreiche Tools, die (fast alle) auch ohne Programmierkenntnisse nutzbar sind.

mehr

Sponsored Content

So wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg

Fünf Tipps von diedruckerei.de mit denen der nächste Messeauftritt gelingt und Sie für einen bleibenden Eindruck sorgen.

mehr

Irgendwie ist dieses Wahlwerbeplakat merkwürdig …

Fotograf Darius Ramazani findet immer wieder ungewöhnliche Wege, um auf sich aufmerksam zu machen

mehr

Interaktives Plakat: Beck’s Playable Poster

Zehn Songs von zehn verschiedenen Musikern konnten Passanten in Neuseeland nicht nur anhören, sondern über (aufgemalte) Knöpfe sogar remixen.

mehr

Anzeige

»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

mehr

Outdoor-Aktion von NEON: Impossible Billboard

Lukas Lindemann Rosinski gestaltete ein interaktives Plakat für Gruner + Jahrs »Neon«.

mehr

Guerilla-Kissenschlacht mit IKEA

thjnk veranstaltete für IKEA eine Massen-Kissenschlacht in Köln.

mehr

Klagemauern in Frankfurt am Main

Amnesty International, Leo Burnett und der Street Artist Dan Witz machen mit einer gruseligen Aktion auf zu unrecht verhaftete Menschen aufmerksam und fordern deren Freilassung.

mehr

Anzeige

Guerilla-Aktion zur Photokina

Im Vorfeld der Photokina 2012 wird ein Studententeam der design akademie berlin in Köln am 17. September eine Guerilla-Aktion starten und incognito fotografieren.

mehr

People are fragile

Die Agentur Hot Tomali Communications aus Vancouver entwarf für ihre Heimatstadt eine aufrüttelnde Kampagne über Straßensicherheit – und griff dabei auch zu Guerilla-Maßnahmen.

mehr