Fashion Design

Mode dreht sich um Kleidung und Accessoires, ist beeinflusst von kulturellen und sozialen Strömungen, dem individuellen Streetstyle, von Kunst und Wissenschaft – und immer stärker auch von Hightech. Pullover senden Twitterbotschaften, Jacken blähen sich bei Herzstörungen auf, Schals speichern Botschaften, und Kleider sind mit Mustern überzogen, die aus Gehirn-Scans entstehen.

Selfie Couture auf der Fashion Week 2014

Interessante Konferenzen, tolle Parties und jetzt auch ein Live-Blog: Das ZEITmagazin setzt auch auf der Fashion Week 2014 Akzente. Wir sprachen mit Style Director Tillmann Prüfer über Selfie Couture, Friedrich Liechtenstein – und wie das Internet die Mode verändert.

mehr

WM-T-Shirts von Notegraphy

Für Fußball Fans und Hasser, die T-Shirts von Notegraphy.

mehr

Neo-Neoclassic: Nick Knight für Diesel

Michelangelo updated? Ernsthaft? Nick Knight fotografiert die neue Diesel-Kampagne – und Kreativdirektor Nicola Formichetti findet einmal mehr große Worte dafür.

mehr

Corporate Identity für einen Londoner Schneider

Alles auf Qualität: Die Agentur Friends entwickelte für den Londoner Maßschneider Roberto Revilla ein neues Erscheinungsbild.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Glow

PAGE gefällt …: die Markenagentur glow, die schon mal zündelt, wenn es um einen Hot Sale geht, Dessous unter Strom setzt und eine Corporate Identity an den Bügel hängt.

mehr

Fashion-Fotos für Mykita

Models, die auf Wolken starren: Charles Fréger hat ungewöhnliche Bilder für das Lookbook der Berliner Brillenmanufaktur Mykita geschossen.

mehr

Neuer Webshop für Herr von Eden

Schlichte Schönheit: BOYS BOYS BOYS gestaltete gemeinsam mit Herr von Eden den neuen Webshop für das Hamburger Modelabel.

mehr

Grafikdesign trifft Body Painting

Der Körper als Canvas: Für das finnische Schuhlabel Minna Parikka gestaltete die Illustratorin und Grafikdesignerin Janine Rewell eine starke und kunstvolle Kampagne.

mehr

Anzeige

Nordische Innovation: The Weather Diaries

»The Weather Diaries« im Museum Angewandte Kunst Frankfurt zeigt, was für bahnbrechendes Design in der Abgeschiedenenheit des hohen Nordens entsteht.

mehr

Peter Lindbergh verbreitet Reisestimmung bei Louis Vuitton

Die neue Kampagne für Louis Vuitton fotografierte Peter Lindbergh in Südafrika.

mehr

Neue Benetton Kampagne: Unhate News

Gegen Schwulenhass, Zwangsheirat und Krieg: mit Unhate News arbeitet Benetton gemeinsam mit den Vereinten Nationen an einer besseren Welt.

mehr

Designs of the Year 2014

Alte Bekannte wie die großartige »Dumb ways to die«-Kampagne und spannende Neuentdeckungen: Die Nominierungen der »Designs of the Year 2014«.

mehr

Anzeige

Toller Relaunch von thom/krom

the night ist your friend, my love: Karl Anders gestaltet den Auftritt der Modemarke thom/krom neu.

mehr

Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

mehr

Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

mehr

Bildtrend: Komische Brillen

Im Trend liegen derzeit offenbar Brillen, durch die man (fast) nicht gucken kann. Wir zeigen die schicksten Exemplare. 

mehr

Anzeige

»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

mehr

Die neue Diesel Kampagne SS14

We are connected: Diesel stellt seine neue Sommer-Werbekampagne vor, setzt auf kreative Mikrokulturen - und einen Fashion-Star im Rollstuhl.

mehr