Fashion Design

Mode dreht sich um Kleidung und Accessoires, ist beeinflusst von kulturellen und sozialen Strömungen, dem individuellen Streetstyle, von Kunst und Wissenschaft – und immer stärker auch von Hightech. Pullover senden Twitterbotschaften, Jacken blähen sich bei Herzstörungen auf, Schals speichern Botschaften, und Kleider sind mit Mustern überzogen, die aus Gehirn-Scans entstehen.

Highlights der Fashion Week 2014

Carnaval do Brasil auf der Bread & Butter, African Fashion Day, das Fashion Film Festival, grüne Mode - und jede Menge Parties: Heute beginnt die Fashion Week 2014 in Berlin - und man sollte sich überlegen, dabei zu sein.

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Selfie Couture auf der Fashion Week 2014

Interessante Konferenzen, tolle Parties und jetzt auch ein Live-Blog: Das ZEITmagazin setzt auch auf der Fashion Week 2014 Akzente. Wir sprachen mit Style Director Tillmann Prüfer über Selfie Couture, Friedrich Liechtenstein – und wie das Internet die Mode verändert.

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WM-T-Shirts von Notegraphy

Für Fußball Fans und Hasser, die T-Shirts von Notegraphy.

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Neo-Neoclassic: Nick Knight für Diesel

Michelangelo updated? Ernsthaft? Nick Knight fotografiert die neue Diesel-Kampagne – und Kreativdirektor Nicola Formichetti findet einmal mehr große Worte dafür.

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Corporate Identity für einen Londoner Schneider

Alles auf Qualität: Die Agentur Friends entwickelte für den Londoner Maßschneider Roberto Revilla ein neues Erscheinungsbild.

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Agenturporträt: Glow

PAGE gefällt …: die Markenagentur glow, die schon mal zündelt, wenn es um einen Hot Sale geht, Dessous unter Strom setzt und eine Corporate Identity an den Bügel hängt.

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Fashion-Fotos für Mykita

Models, die auf Wolken starren: Charles Fréger hat ungewöhnliche Bilder für das Lookbook der Berliner Brillenmanufaktur Mykita geschossen.

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Neuer Webshop für Herr von Eden

Schlichte Schönheit: BOYS BOYS BOYS gestaltete gemeinsam mit Herr von Eden den neuen Webshop für das Hamburger Modelabel.

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Grafikdesign trifft Body Painting

Der Körper als Canvas: Für das finnische Schuhlabel Minna Parikka gestaltete die Illustratorin und Grafikdesignerin Janine Rewell eine starke und kunstvolle Kampagne.

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Nordische Innovation: The Weather Diaries

»The Weather Diaries« im Museum Angewandte Kunst Frankfurt zeigt, was für bahnbrechendes Design in der Abgeschiedenenheit des hohen Nordens entsteht.

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Peter Lindbergh verbreitet Reisestimmung bei Louis Vuitton

Die neue Kampagne für Louis Vuitton fotografierte Peter Lindbergh in Südafrika.

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Neue Benetton Kampagne: Unhate News

Gegen Schwulenhass, Zwangsheirat und Krieg: mit Unhate News arbeitet Benetton gemeinsam mit den Vereinten Nationen an einer besseren Welt.

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Designs of the Year 2014

Alte Bekannte wie die großartige »Dumb ways to die«-Kampagne und spannende Neuentdeckungen: Die Nominierungen der »Designs of the Year 2014«.

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Toller Relaunch von thom/krom

the night ist your friend, my love: Karl Anders gestaltet den Auftritt der Modemarke thom/krom neu.

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Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

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Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

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Bildtrend: Komische Brillen

Im Trend liegen derzeit offenbar Brillen, durch die man (fast) nicht gucken kann. Wir zeigen die schicksten Exemplare. 

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»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

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