Fashion Design

Mode dreht sich um Kleidung und Accessoires, ist beeinflusst von kulturellen und sozialen Strömungen, dem individuellen Streetstyle, von Kunst und Wissenschaft – und immer stärker auch von Hightech. Pullover senden Twitterbotschaften, Jacken blähen sich bei Herzstörungen auf, Schals speichern Botschaften, und Kleider sind mit Mustern überzogen, die aus Gehirn-Scans entstehen.

Pralle Ideen: #FashionTech Berlin

Stoff aus Bakterien, Eheringe aus dem Knochenmark des Liebsten und Tools, mit denen wir 140 Jahre alt werden: re:publica und Seek bringen auf der Fashion Week Mode und Technologie zusammen – in einem umwerfend umfangreichen Programm.

mehr

Visuelle Trends in Design, Werbung, Medien

Ab sofort im Handel: PAGE 02.2015

mehr

Corporate Design für ein Modelabel

Mit Schere und Herz: Zeichen & Wunder entwickelt das Corporate Design für das Modelabel »Lieblingsteil« und setzt dabei auf Unikate und ein Baukastensystem.

mehr

Ausstellung im MKG: Bilder der Mode. Meisterwerke aus 100 Jahren

Kurz vor Weihnachten eröffnete das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg eine Ausstellung zum Thema »Bilder der Mode. Meisterwerke aus 100 Jahren«, und zwar am Donnerstag, 18. Dezember ab 19 Uhr.

mehr

Anzeige

Freitag launcht Bekleidungs-Kollektion

Von der LKW-Plane zu dem Stoff F-ABRIC - und Knöpfen für die Ewigkeit: Freitag, berühmt für seine Taschen, geht völlig neue Wege und das Studio Marcus Kraft entwickelte den passenden Auftritt dazu.

mehr

T-Shirts von Emigre

Erinnern ein bisschen an das Geometrie-Spielzeug Spirograph, sind vor allem aber sehr schön: Die neuen T-Shirts von Emigre.

mehr

Wear It Festival: Technik am Leib

Make your dress code: In Berlin findet mit »Wear It« das erste Festival für tragbare Technologien statt - mit Workshops, Performances, einer Ausstellung und Stars der Szene.

mehr

Hermès setzt auf Illustration

Das Pariser Büro von AKQA hat den ersten digitalen Pop-up-Store für die Welt der Hermès Seide entwickelt – und setzt dabei ganz auf Illustrationen und Fantasie.

mehr

Anzeige

Buchstaben Pullis

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber super cool: die Alphabet-Pullis und-T-Shirts der griechischen Textildesignerin Mary Katrantzou.

mehr

Fashion-Film für COS

Lustig und minimalistisch – wie die Marke – kommt ein neuer Fashion-Film der H&M-Tochter COS daher. Und gleich drei angesagte Kreativduos waren beteiligt.

mehr

Bartaile: Logodesign für Taschenlabel

Benannt nach dem Vogel, der die weitesten Strecken der Welt zurücklegt, gebranded von Verena Michelitsch, die ebenfalls auf Bewegung setzt.

mehr

Fußball und Design: World Caps

Warum Baseball-Caps tragen? Il-Ho Jung und Lukas Weber gestalten Fußball-Caps für alle 32 Länder, die an der WM teilgenommen haben – mit herrlich komplexen Logos samt Monogramm.

mehr

Anzeige

Pulsierende Corporate Identity

Am Pulsschlag des Lebens, der Natur - und Zeit: KW43 Branddesign entwickelt den neuen Markenauftritt des großartigen Modelabels Nanna van Blaaderen.

mehr

Carnaval Do Brasil: Best of Bread & Butter 2014

Carnaval do Brasil auf dem Flughafen Tempelhof: Die Bread & Butter feiert Streetwear, Design - und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Hier ein Best-of ...

mehr

Highlights der Fashion Week 2014

Carnaval do Brasil auf der Bread & Butter, African Fashion Day, das Fashion Film Festival, grüne Mode - und jede Menge Parties: Heute beginnt die Fashion Week 2014 in Berlin - und man sollte sich überlegen, dabei zu sein.

mehr

Selfie Couture auf der Fashion Week 2014

Interessante Konferenzen, tolle Parties und jetzt auch ein Live-Blog: Das ZEITmagazin setzt auch auf der Fashion Week 2014 Akzente. Wir sprachen mit Style Director Tillmann Prüfer über Selfie Couture, Friedrich Liechtenstein – und wie das Internet die Mode verändert.

mehr

Anzeige

WM-T-Shirts von Notegraphy

Für Fußball Fans und Hasser, die T-Shirts von Notegraphy.

mehr

Neo-Neoclassic: Nick Knight für Diesel

Michelangelo updated? Ernsthaft? Nick Knight fotografiert die neue Diesel-Kampagne – und Kreativdirektor Nicola Formichetti findet einmal mehr große Worte dafür.

mehr