3D Animation

Augmented Reality, Digitalagentur, Interface Design, Software, 3D Animation

Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs

Im industriellen Umfeld boomt AR nicht erst, seit Apple und Google ARKit und ARCore launchten. Wir zeigen Apps und stellen AR-Entwicklungsplattformen und -Brillen vor, die die Industrie schon intensiv nutzt.

mehr

Sponsored Content

Das große Cinema 4D SuperMeet 2018

Mit einem großen Jubiläums-Event feiert MAXON Anfang November 10 Jahre Usermeeting und Cinema 4D Release 20. Jetzt Ticket sichern und dabei sein! mehr

Agenturporträt: BITTESCHÖN.tv

PAGE gefällt …: Bitteschön.tv, Studio für Animation, Illustration und Design in Berlin, das Max Raabe in einen Hasen verwandelt, 3D sprießen lässt – und nur eine Minute braucht, um die Pubertät zu erklären.

mehr

MTV meets Surrealismus

Dieses Musikvideo erinnert auf skurrile Weise an das MTV der 90er Jahre.

mehr

Anzeige

Wie Kolle Rebbe für Audible Hör-Welten sichtbar macht

»Ich bin, was ich höre«: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt Kampagne für Audible samt toller CGI-Animationen. mehr

Wie aus langweiligem Stock-Footage sehr witzige Werbespots werden

Mit einer surrealen Kombination von Stock-Footage und CGI sorgt Michael Marczewski für verblüffende Effekte.

mehr

Tech Open Air 2018

19.06.2018 - 22.06.2018

Berlin

Studierende gestalten interaktive Multimedia-Installation »Re/Invent« im Funkhaus Berlin.

mehr

Visualisierung Algorithmus eines selbstfahrenden Autos, KI

Visualisierung von künstlicher Intelligenz: System Aesthetics

Für das Jahresmagazin »The Wired World in 2018« hat das Designstudio Field Illustrationen und Animationen entwickelt, die das »Innere« von fünf verschiedenen KI-Systemen darstellen.

mehr

Anzeige

Faszination Mond

Mit dieser Bachelorarbeit ließe sich ein akkurates 3D-Modell vom Mond drucken!

mehr

Fantasievolle Naturkunde

Die Digital-Agentur Merci-Michel hat zusammen mit DDB Paris und PlayDoh ein Naturkundemuseum der besonderen Art ins Leben gerufen. Die 3D-animierten Figuren sind vollständig aus Knetmasse geformt.

mehr

Motion-Design-Projekt: Ein Adressbuch aus dem Berlin der zwanziger Jahre

In einem bunten Mix aus 2D- und 3D-Design erklärt die Agentur Goldener Westen, warum es so wichtig ist, Kulturgüter zu digitalisieren

mehr

Ein GIF als Eintrittskarte – und zur Self-Promotion

Viele witzige GIFs gibt’s dies Jahr auf dem Pictoplasma Festival – wer selbst ein gutes GIF einreicht, bekommt einen Festival Pass … und wird vielleicht »berühmt«.

mehr

Anzeige

Von den 3D-Rohdaten zur interaktiven Live-Karte

Auf der neuen Website der Schweizer Jungfraubahnen bringen interaktive 3D-Panoramakarten neuen Durchblick durch die lokalen Bergbahn-, Wander-, Ski- und Radrouten – und erhöhen so ganz nebenbei die Ticket-Conversion. Die Züricher Digitalagentur heimoto hat’s entwickelt.

mehr

Die besten aktuellen Motion Graphics

»100 Design Projects You Can’t Miss« verspricht eine neue Publikation über Motion Graphics vorzustellen. Wir haben das überprüft.

mehr

Outdoor-Kampagne: Raus in die Natur statt nur im Office oder zuhause zu hocken!

Kurz, aber oho! Dieser Animations-Clip über das Leben zwischen vier Wänden sollte uns zu denken geben. mehr

Wettbewerb für Animations-Talente

Wer will eine eigene animierte Kinderserie gestalten? Hier gibt‘s die Chance dazu! mehr

Anzeige

Wer sind die Gewinner des animago Award 2017?

Mit Edvard Munch und den Men in Black: Das beste Motion Design kommt aus Taiwan und zitiert Szenen aus der Kunst mal anders.

mehr

Ironie statt Zeigefinger: Animationsfilm vom Deli Creative Collective für Greenpeace

Kommt lustig daher, aber eigentlich ist die neue Kampagne fürs Greenpeace-Magazin ganz schön böse …

mehr