R+ MediGruppe

CRENEO entwickelt gemeinsame mit dem Kunden eine Dachmarke samt Submarken und der dazugehörigen Markensystematik. Kern des Auftritts ist die R+ Bildmarke. Das „R“ leitet sich von der Unternehmerfamilie Reinhold ab. Das integrierte Pluszeichen zahlt zum einen auf die Angebotsvielfalt ein und des Weiteren zitiert es den Gesundheitssektor, in dem das Unternehmen tätig ist. Zusätzlich zu den wechselnden Submarken-Bezeichnungen wird durch eine klare Farbcodierung eine visuelle Trennung zwischen den Unternehmensbereichen gezogen.

Die Bildmarken-Form fungiert gleichzeitig als sekundäres Markenelement für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen innerhalb der Dachmarke und deren Submarken. Sie dient unter anderem als Träger für Informationen in Bild- und Textform und ist flexibel einsetzbar. Das R+ Corporate Design wurde in einem umfangreichen Manual dokumentiert. Auf Basis des neuen Unternehmensauftritts wurden umfangreiche Branding-Aufgaben und diverse interne und externe Kommunikationslösungen erarbeitet. Hierzu zählen Orientierungssysteme, Fahrzeugflotten-Branding, Broschüren/Flyer im B-to-B und B-to-C-Bereich, Anzeigen, Mailings, Info-Karten etc..

Das Ergebnis ist ein hoch flexibles Erscheinungsbild, dass für jede Eventualität die gestalterische Antwort bietet.

Projekt von

Alexander Willuweit

Tags
Branding, Corporate Design, Typografie
Zum Portfolio