MONO DIMENSION Corporate Design

Mono Dimension ist eine B2B Konzeptagentur für technische Produkte.
Grundlage des Corporate Design sind vier Sechsecke in vier Farben. Überlagern sich diese Sechsecke, entstehen durch ihre Transparenz eine dritte Dimension und insgesamt 10 Farben.
Das symbolisiert Arbeitsweise und Philosophie der Agentur, die, sobald sie ins Spiel kommt, Transparenz in die Kommunikation der Kunden bringt und damit neue Farbigkeit und weitere Dimensionen.

Einzigartig ist dabei die Bewegung. Es gibt kein klassisches Signet, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Signets, die sich durch die Bewegung der Sechsecke untereinander ergeben. Die Kontinuität liegt in der Veränderung, die Wiedererkennung in den Farben und Formen.

Im Internet bewegt sich das Signet permanent und formt so die einzelnen Elemente, die sich in unterschiedlicher Form auf den Drucksachen wiederfinden. So hat auch jede Folie einer Powerpoint Präsentation ein anderes Signet.

Das halbtransparente Sechseck dient auch als fundamentales Designelement für Infografiken und Schaubilder. Dabei lassen sich beispielsweise Zusammenhänge und Überschneidungen durch aneinanderfügen, überlappen und variable Größen ausgezeichnet abbilden.

Projekt von

Kai Marschner

Tags
Corporate Design
Zum Portfolio