Lackschutzfolie
Die Nutzung des Autos als Werbeträger erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Die häufigste Form der Vermittlung von Marketinginhalten ist die Beklebung von Autos mit Werbefolie und Fahrzeugbranding. Diese Praxis ist nicht nur eine relativ billige Methode, um das Unternehmen zu fördern, sondern auch einen gewissen Schutz der Karosserie vor Kratzern. Werbung auf dem Auto ist ein wirksames Mittel für das Unternehmen, um die Aufmerksamkeit neuer Kunden zu gewinnen und sie zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen zu animieren.
Folienarten für die Fahrzeugverklebung
Monomerfolie – ermöglicht die Beklebung von großformatigen Fahrzeugen mit glatter Karosserie ohne Prägung, einzelne Elemente (Zahlen, Buchstaben) können ausgeschnitten und zB in Form von Kontaktdaten aufgeklebt werden
Polymerfolie – im Vergleich zur vorherigen zeichnet sie sich durch eine größere Haltbarkeit aus und ermöglicht das Verpacken des Autos auch an Prägestellen, außerdem zeichnet sie sich durch eine hohe Flexibilität und Beständigkeit gegen widrige Witterungsbedingungen aus, einschließlich der erhöhten Einwirkung von UV-Strahlung
Werbung am Auto kann auch Fenster enthalten. Zu diesem Zweck wird One Way Vision (OWV) Fensterfolie verwendet, dank der Sonnenlicht auf einer Seite in das Innere des Autos eindringt. Von außen sehen wir nur die geklebten Grafiken, während von innen das Fenster leicht abgedunkelt ist, wodurch die Sicht erhalten bleibt.
Wenn es um die Beklebung von Fahrzeugen mit Werbefolie geht, wird diese Praxis am häufigsten bei Personenkraftwagen angewendet, obwohl diese Art der Lösung auch von den Besitzern von Transportern, Lastwagen und Bussen gewählt wird.
Auch auf Quads und Motorrädern ist das Aufkleben von Werbeinhalten möglich. Einige große Transportunternehmen bestellen einen solchen Service für ihre gesamte Fahrzeugflotte.
Die Beklebung des Autos mit Folie ermöglicht vor allem die kontinuierliche Bewerbung von Marketinginhalten ohne zusätzliche Kosten, abgesehen von einmaligen Werbekosten. Wir bewegen uns jeden Tag mit einem so dekorierten Auto durch die Stadt, wodurch es ständig für Passanten und Fahrer sichtbar ist, die sich mit dem Inhalt der Nachricht vertraut machen können.