Semesterarbeit für Discounter: Sinn für Gin

Für ihre Semsterarbeit im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Lidl und der Schwarzwälder Destillerie Bimmerle, entwarfen Studenten ein neues Flaschendesign und Werbemaßnahmen für einen prämierten Gin. mehr

Coole Kampagne: So sieht man Kindermode sonst nicht

Das spanische Fashionlabel »The Animals Observatory« wird schon mal »Wes Anderson der Kindermode« genannt. Dem folgte die großartige Kampagne des Kreativstudios Córdova Canillas.

mehr

Rocket & Wink versorgt Compleo Elektroladesäulen mit reichlich visueller Energie

Compleo, Anbieter von Ladestationen für Elektroautos, bekommt von Rocket & Wink ein energiegeladenes Rebranding. mehr

Faible: Warm und freundlich

Vom Typedesigner Moritz Kleinsorge kommt die humanistische Sans Faible. mehr

Anzeige

Druckveredelungen als Kartenset – jetzt kostenlos anfordern

12 Motive, 12 Veredelungen, 12 Papiere: Jetzt kostenlos bestellen!

Welche Druckveredelungen gibt es und wie fühlen sie sich an? Die Möglichkeiten zwischen Design, Papieren und Veredelungen ist unglaublich vielseitig. Genau dafür ist nun ein wunderschönes Set aus 12 Karten auf 12 unterschiedlichen Papieren entstanden, das Sie kostenlos anfordern können. Wir verraten wo!

mehr

Die erste Doku über Dieter Rams ist jetzt online zu sehen!

So viel Dieter Rams war noch nie. Ziemlich nah ließ der legendäre Designer den Filmemacher Gary Hustwit an sich heran, erzählt, was er bereut und zeigt, wie aktuell seine Ideen in Zeiten von Downsizing und Nachhaltigkeit sind. mehr

Plakatserie »Arbeiter«: Typografie trifft Fotografie

Der Typograf Manuel Kreuzer gestaltet immer wieder auch schriftgewaltige Plakate. Für den Fotografen Martin Waldbauer ist jetzt eine besondere Serie entstanden. mehr

Aufruhr um Thinx-Spot menstruierender Männer

Auf 18 TV-Stationen spielt der erste Werbespot des New Yorker Start-Ups Thinx. Weil in »MENstruation« ein Tamponbändchen aus dem Slip eines Mannes baumelt, bestanden diverse Sender darauf, die Szene zu entfernen. mehr

Anzeige

Warum Schulen ein Corporate Design brauchen

Claus Schilke, Schulleiter in Hamburg, erklärt, warum er ein professionelles Erscheinungsbild in Auftrag gegeben hat.

mehr

Packaging Experience: Verzicht, ohne zu verzichten

Für seine Bachelorthesis im Studiengang Kom­mu­nikationsdesign entwickelte Marco Sigwart das Packaging für ein plastik­freieres Leben.

mehr

Die besten Fotos bei den EyeEm Awards 2019

Der Fotowettbewerb der Berliner Fotoplattform EyeEm bricht wieder Rekorde. Wir zeigen die PAGE-Favoriten.

mehr

Kalkulation & Projektmanagement: Jetzt einen der begehrten Seminarplätze sichern!

Das erste Eintages-Special des Erfolgsseminars »Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker war in kürzester Zeit ausverkauft. Jetzt steht der neue Termin fest: 21. Februar 2020 – schnell einen der begehrten Plätze sichern!

mehr

Anzeige

Glitzerlack im Siebdruck als Druckveredelung

Siebdruck mit Glitzereffekt: Tipps zum Thema Druckveredelungen

Ob Blindprägung, Heißfolie und Relieflack oder Glitzerlack im Siebdruck – in einer dreiteiligen Serie stellen wir die Besonderheiten unterschiedlicher Veredelungen vor und zeigen Step by Step, wie man den Druck vorbereitet und umsetzt.

mehr

Unternehmen neu denken: Identity für Think8 Global Institute

So ungewöhnlich wie der Ansatz von Think8 ist, Unternehmen zu unterstützen, ist auch das Erscheinungsbild, das Blok Design entwarf, einem Font inklusive.

mehr

Packend und hochaktuell: Schrift und Macht

Zum 500. Todesjahr von Kaiser Maximilian I. untersucht das Designforum Tirol in einer toll inszenierten Schau den Zusammenhang zwischen Schrift und Macht – von der Fraktur zu Twitter. mehr

Das Tapetenwerk teilt 8.0

15.11.2019

Leipzig

Karitative Kunstauktion in Leipzig.

mehr

Anzeige

Liane_Siebenhaar_snapchat lenses

Erfolgreiche Snapchat Lenses: 5 Tipps von Liane Siebenhaar

Liane Siebenhaar, Creative Strategy Lead bei Snap Inc. verrät, was Kreative bei der Konzeption von Lenses für Snapchat beachten müssen mehr

Die wundersame Welt der Designerin QimmyShimmy

Tagsüber arbeitet Lim Qi Xuan als Grafikdesignerin, abends entwirft sie als QimmyShimmy fesselnde Grotesken, die rund ums Essen kreisen. mehr