Elegant und modern: Strichpunkt versieht FAZ mit neuem Corporate Design

Raus aus dem bürgerlichen Wohnzimmer und hinein in den Alltag: Strichpunkt entwickelt den neuen Markenauftritt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. mehr

Großer Spaß: Das Erscheinungsbild des Comicfestival Hamburg

Gestalter Jan Vismann und Illustratorin Aisha Franz haben das Comicfestival Hamburg mit einem Erscheinungsbild versehen, in dem überbordende Bilder und grafische Elemente eine perfekte Liason eingehen. mehr

Jürgen siebert, Sieberts Fundstücke

Wenn sich etwas nicht normen lässt, dann ist es die Schriftgröße

Unser Kolumnist Jürgen Siebert hat sich die neue »DIN 16507-2 Schriftgrößen« angesehen und fragt sich: Wer braucht das heute? mehr

Copyright = Respekt für kreative Leistung

Die kleine, aber feine Berliner Bildagentur Photocase fokussiert das Thema Respekt im Bildrecht.

mehr

Anzeige

Schräger und flexibler: Pentagram modernisiert Yahoo Design

Yahoo richtet sich neu aus: mit einem maßgeschneiderten Angebot – und einem überarbeiteten Corporate Design von Pentagram New York. mehr

So läuft die Auftragsvergabe in einem großen DAX-Konzern

Wie werden Aufträge in großen Unternehmen vergeben? Streng nach Procurement-Vorschrift!

mehr

Groteskschrift in 3D

Der 3D-Designer Manuel Rossner gründete mit Hightype eine Foundry für 3D-Fonts. Die erste Schrift heißt HT Standard und basiert auf der zweidimensionalen Type Monument Grotesk der Schweizer Foundry Dinamo. mehr

PAGE 11.2019, Design, Gehalt, Kreativagentur, Künstlersozialkasse

Die neue PAGE ist da! So gelingt der Jobwechsel: Karriere-Tipps & Gehältervergleich

In PAGE 11.2019 berichten wir, wie sich Designer beruflich neu erfanden, und geben Tipps für all jene, die den Schritt wagen wollen. mehr

Anzeige

Mit interaktiven Installationen die Zukunft erkunden

Tipp für den nächsten Berlin-Trip: das sehenswerte Ausstellungsdesign von ART+COM fürs Futurium

mehr

»All work and no play makes Guggimon a dull boy«

Für seinen neusten Superplastic-Clip zitiert Mark Gmehling den Horror-Klassiker »The Shining«

mehr

Haus des kleinen Geldes: Lachen mit Lidl

Riesenerfolg für Lidl: Wie im neuen Spot des Discounters aus »Mr. Robot« der Mistkerl Robert wird und Eierwaffeln plötzlich mit »Stranger Things« zu tun haben, wollten im Netz schon Millionen sehen. mehr

#FreeFromPee: Spaßiger Tabubruch mit Inkontinenz

Pipi im Schlüpfer? Kein Problem mit dem neuen Spot von »Bobo & Bladder«, den die Londoner Agentur Mother für Elvie konzipierte. mehr

Anzeige

Jetzt sehen: Schöne Doku über Wiens letzten Schildermaler

Josef Samuels stammt aus einer Wiener Schildermaler-Dynastie und erzählt von der Werbehistorie der Stadt, zeigt wie visuelle Effekte entstanden und Schilder, schön wie Bilder. Hier zu sehen. mehr

VW-Logo: Leicht, schlank, transparent

Der Auftritt einer Automobilmarke ist derzeit eine hochpolitische Angelegenheit: Wie sich das neue VW-Logo in dieser Situation positioniert, ordnet Johannes Erler in seiner Designkritik-Kolumne ein
mehr

Snapchat mit 3D-Kameramodus

Snapchatter können ab sofort räumliche und damit noch lebendiger anmutende Selfies erstellen (oder andere Fotos)

mehr

Fabian Frenzel, Unitedprint
Sponsored Content

»Web-to-Print hat sein volles Potenzial noch nicht ansatzweise ausgeschöpft«

Fabian Frenzel, Vorstand Innovation/Marketing der Unitedprint SE, im Interview: »Alles was heute ganz normal ist, war irgendwann ungewöhnlich – was auch im Fall von WtP noch gar nicht so lange her ist. Und vieles, was heute ungewöhnlich ist, wird irgendwann ganz normal sein. Das liegt im Wesen disruptiver Veränderungen durch smarte Unternehmen.«

mehr

Anzeige

Rebuild the World: Erste Lego-Kampagne seit 30 Jahren

Abenteuer-Spot, der Kreativität und Fantasie feiert: Die Agentur BETC entwickelt eine mitreißende Kampagne für Lego. mehr

Rhythmisch und unique: Cako Font

Die Pariser Foundry VJ Type hat einen neuen ihrer ungewöhnlichen Fonts gelauncht: die grafische Schrift Cako. mehr