Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Bimmi Identity
Das Studio Bedow griff zu Schere und Schreibmaschine
1/12
PAGE Impuls
Unser neues digitales Format für eure Designpraxis
2/12
Genderinklusive Typo-Experimente
... entwickelte Barnabás Böröcz in seiner Bachelorarbeit
3/12
Das neue Kreativ-Ranking jetzt kostenlos downloaden!
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2023
4/12
Branding der Matheson Food Company
Der Chefkoch und Schauspieler hat jetzt eine eigene Food-Linie
5/12
PAGE 04.2024 ist da!
Wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten.
6/12
Porträt der Woche: buero inaoakley
Grafikdesign mit viel Emotion und dennoch aufs Wesentliche reduziert
7/12
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
8/12
Die neuen Schriften der PAGE
Allrounder Grotesk und Edie & Eddy – wir stellen sie euch vor
9/12
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
10/12
Agenturporträt: Büro Haeberli
Agentur für Grafik und Web aus Zürich
11/12
Die PAGE Academy von Profis für Profis
Profitieren auch Sie von dem immensen Erfahrungsschatz der Experten!
12/12
Kreation
11.07.2023
Gefühl, Freude und Food: Tolles neues Foodora-Branding
Die Agentur Koto hat den Delivery-Service Foodora mit einem neuen Markenauftritt versehen – über alle Kanäle hinweg, mit einer multinationalen Kampagne und einem Design, das eine umwerfende Weiterentwicklung ist.
mehr
11.07.2023
von Sabine Danek
Typografie
11.07.2023
Neue Schrift für »Dagens Nyheter«
Die Foundry Letters from Sweden entwickelte eine umfangreiche Schriftfamilie für die schwedische Tageszeitung.
mehr
11.07.2023
von Antje Dohmann
Kreation
11.07.2023
Note Database: Philosophie meets Design
Das Notizbuch der Designerin und Philosophin Mane Tatulyan führt Nutzer:innen durch verschiedene Techniken zur Dokumentation von Gedanken
mehr
11.07.2023
von Anne Kaiser
Anzeige
Kreation
10.07.2023
Wie der Vaillant Hase Botschafter der Wärmewende wird
Von 2D zu 3D und das mit flauschigem Fell und knuffigen Bewegungen: Scholz & Friends bringt den Vaillant-Hasen mit CGI in Bewegung – und schafft mit ihm ein ideales Maskottchen für die angestrebte Klimaneutralität.
mehr
10.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
10.07.2023
Lustig und smart: KesselsKramer Sommerkampagne für arte
Zusammen Gänseblümchen pflücken und einmütig Carrerabahn spielen? Von wegen! KesselsKramer’s launige Kampagne für arte’s »Summer of Brothers and Sisters« zeigt, was Geschwister einander antun.
mehr
10.07.2023
von Sabine Danek
Typografie
10.07.2023
NN Konrad: Historische Wurzeln
Neu bei der Schweizer Foundry Nouvelle Noire ist die Schrift NN Konrad von Martina Meier – eine zeitgenössische Version der ersten gedruckten Antiqua.
mehr
10.07.2023
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
10.07.2023
Lächeln und Liefern: Ein Leitfaden für Freelancer:innen in der Werbung
Die Agentur-Veteranin und Freelancerin Stephanie Wilckens beschreibt humorvoll den Einstieg in die Selbstständigkeit mit Tipps und Tricks für das eigene Business
mehr
10.07.2023
von Anne Kaiser
Anzeige
Bild
08.07.2023
Parship engagiert Künstler:innen für Healthy Dating Visuals
Respekt statt Ghosting: Wie Healthy Dating aussieht, das zeigen drei Berliner Künstler:innen im Auftrag der Dating-App Parship mit Illustrationen, Fotografie und digitalem Design.
mehr
08.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
08.07.2023
Neue Ikea-Kampagne: Wenn die Kinder flügge werden …
Thjnk hat für Ikea das Motiv bedeutende Lebensveränderungen aufgegriffen, im neuen Spot etwa den Auszug der Kinder in die erste eigene Wohnung
mehr
08.07.2023
von Levke Marie Nielsen
Branche & Karriere
08.07.2023
Diplomarbeit, Abschlussprojekt & Werkschau
Wer werden die diesjährigen Nachwuchstalente sein? Was angehende Designer an Akademien, Hochschulen und Universitäten kreieren, erfahren Sie hier.
mehr
08.07.2023
von PAGE Redaktion
Kreation
08.07.2023
Bar-Branding mit YOLO-Attitüde
… und Köpfchen, genauer vier Köpfen, die für Lebenslust und im Zentrum der Brand Identity von Sissi Lauwers stehen
mehr
08.07.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
07.07.2023
Das sind laut AIGA die besten 50 Buchcover 2022
AIGA, das American Institute of Graphics Arts, hat die Gewinner seines alljährlichen weltweiten Wettbewerbs 50 Books | 50 Covers bekannt gegeben. Hier unser Best-of – und alle anderen Gewinner.
mehr
07.07.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
07.07.2023
Wachtumsstrategien für Kreative und Designstudios
Welche Fragen sich Gründer:innen von Kreativbüros stellen. Und warum es lohnt, sich ein Ticket für den Design Business Day zu besorgen – auch wenn man eigentlich erst einmal nicht wachsen will.
mehr
07.07.2023
von Gabriele Günder
Typografie
07.07.2023
Die Schönheit der Initialen
Im Shop von Typografie.info gibt es ein Set mit 26 edlen Postkarten.
mehr
07.07.2023
von Antje Dohmann
Kreation
07.07.2023
Frisch und flexibel: EIGA redesignt kfzteile24
Die Hamburger Kreativagentur katapultiert den Online-Auto-Teile-Versand mit einem neuen Logo, bunten Patterns und klarer Formensprache in die Zukunft
mehr
07.07.2023
von Anne Kaiser
Anzeige
Kreation
06.07.2023
Warum die Agentur MullenLowe jetzt auf einen Oktopus setzt
Wachsend und wandelbar: Die weltweit agierende Kreativagentur MullenLowe hat ihre Identity neu gestaltet – und das mit einem Oktopus, der für sie alles das verkörpert, was Marken heute haben und sein müssen.
mehr
06.07.2023
von Sabine Danek
Kreation
06.07.2023
Packend und preisgekrönt: Design für das Theater Magdeburg
Jetzt auch mit dem European Design Award in Gold ausgezeichnet: Für das Theater Magdeburg entwickelte Neue Gestaltung ein Erscheinungsbild, das sofort in seinen Bann zieht – und auf einen besonderen Baukasten setzt.
mehr
06.07.2023
von Sabine Danek
Typografie
06.07.2023
TDC-Gewinner 2023: Identity für Oslo’s Natural History Museum
Mit seiner Identity für das Oslo’s Natural History Museum gehört das Bleed Design Studio zu den Gewinnern des Type Directors Club New York, der die besten Arbeiten weltweit auszeichnet.
mehr
06.07.2023
von Sabine Danek
«
1
…
37
38
39
40
41
42
43
…
1.418
»