Gehalt, Gehalt Grafikdesigner, Freelancer

Let’s talk about money! Teil 2

In unserer Gehaltsserie berichten Designer anonym, wie viel sie monatlich verdienen und ausgeben. Dazu geben sie individuelle Tipps für Honorarverhandlungen, Versicherungen und den Umgang mit Geld. mehr

»Die Mediengestalter-Ausbildung muss modernisiert werden«

Ist die Ausbildung zum Mediengestalter noch zeitgemäß? Marion Koppitz, Geschäftsführerin von i-pointing in München, sagt: Nein!

mehr

Lecker Vorspann: 2.700 Oreo-Kekse für GoT

Oreo und HBO teasern die finale Staffel von Game of Thrones mit einem Intro aus limitierten GoT-Keksen mehr

Bokiño: zauberhafte Identity für Kinderbuchplattform

Für die neue Kinderbuch-Plattform Bokiño entwickelte das Design Studio Bedow aus Stockholm den Namen und eine Markenidentität. mehr

Anzeige

Sleek in Schwarzweiß: Identity für einen Hairstylisten

Erscheinungsbild, abgeleitet aus modernem, geometrischem Hairstyling. mehr

Portfolio-Slam: Anmelden und Ticket sichern!

Am 25. April veranstaltet PAGE gemeinsam mit der Hamburg Kreativ Gesellschaft den ersten Portfolio Slam für Studierende und Berufsanfänger. Seien Sie dabei!

mehr

Baum mit vielen Verästelungen: Pentagram redesigned das Hay Festival

Leser, Denker, Träumer: Pentagram beschwört die Fantasie, die das Literaturfestival Hay entfesselt. mehr

Schriftenmachen: So geht’s 

Wer immer schon damit geliebäugelt hat, eine eigene Schrift zu entwerfen, sich dann aber doch nicht getraut hat, findet jetzt Unterstützung in dem frisch bei Hermann Schmidt erschienenen Buch »Making Fonts«. mehr

Anzeige

Transit-Zonen: Henning Wagenbreth in der Kunstbibliothek

17.04.2019 - 28.07.2019

Berlin

Die Kunstbibliothek hat den Illustrator und Grafikdesigner Henning Wagenbreth eingeladen, einen Streifzugs durch ihre Museumssammlungen zu wagen.

mehr

Blick ins Studio: Herren der Schöpfung

Büro sollte Heimat sein: So wie das neue Office der Herren der Schöpfung GmbH im kreativen Frankfurter Ostend. mehr

Das Beste aus Grafikdesign und Typografie weltweit: Die Gewinner des TDC 2019 – 2

Spannendes Buchdesign, knallgelbe Toleranz und die Identity für einen Copywriter: Wir zeigen exklusiv die Gewinner des New Yorker Type Directors Club 2019. mehr

Pantone Poo: Welche Farbe hat der Haufen?

Know your Sh*t! Ernsthaft jetzt? mehr

Anzeige

Fotografen bald überflüssig?

Malt sich bald jeder, der einen Stift gerade halten kann, seine eigenen Fotos?

mehr

»Das ist Design wert!«

Positionierungs-, Kalkulations- und Argumentationstipps für Gestalter mehr

Typefoundries gründen

Type Foundries gründen

Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege: Das sind die Erfolgsrezepte von Typefoundry-Gründern. mehr

Kostenlose Icons und Piktogramme für Designer

Food, Natur, Architektur, User Interface, E-Commerce, Wetter, Musik, Werkzeuge, Menschen, Weltall und mehr …

mehr

Anzeige

Advertising, Campaign

Blurry Burger: Malerische McDonalds Kampagne

Unscharf wie ein Gemälde von Gerhard Richter: TBWA/San Juan setzt McDonalds in der Kampagne »Say No More« ungewöhnlich in Szene. mehr

Mutiges Kinderbuch: Goliath. Der Junge, der ein bisschen anders war

Der preisgekrönte spanische Kinderbuchautor und Illustrator Ximo Abadía erzählt von den Schwierigkeiten der Kindheit. mehr