POP IT UP

10.03.2016 - 10.03.2016

Red Dot Design Museum, Essen

Ausstellung, Vortrag, Dialog mehr

Brand Finance Report 2016: Wer ist die stärkste Marke auf der ganzen Welt?

Kleiner Tipp sei vorab gegeben: Es ist nicht Google und es ist auch nicht Coca-Cola …

mehr

Die besten Schriften 2015

FontShop zeigt seine Best-of des vergangenen Jahres. Lassen Sie sich inspirieren. mehr

Man kann sich nicht satt sehen: Elvis sein in »King For A Day«

Sie sind Bankangestellter, Bauarbeiter, Erzbischof – und Elvis: Die Fotografin Erin Feinberg hat unermüdliche Fans des King of Rock’n’Roll aufgespürt … mehr

Anzeige

Roboter schreiben uns

Jürgen Siebert über die (unheimliche) Zukunft der Roboterkommunikation

mehr

Illustratoren mit Stil

Woher kommt er eigentlich, der ominöse, im besten Fall komplett unverwechselbare eigene Zeichenstil? Hundert Illustratoren geben Antwort.

mehr

Die Welt von Fontfabric – Klar und Geometrisch

Fontfabric – das klingt nach einem großen Distributor mit zahlreichen Mitarbeitern. Weit gefehlt …

mehr

Ist das wirklich ein Bier Packaging?

Linien, Landschaft, Architektur: Für die ungewöhnliche Brauerei Fort Point Beer Co. entwickelte die Agentur Manual ein ebenso einzigartiges Corporate Design. mehr

Anzeige

Ruedi Baur für Manifesta 11: Das ist erstklassiges Kommunikationsdesign

Mit einem gespiegelten Logo, einer Schrift wie Neonreklame und Bild-Piktogrammen geht’s zur Manifesta 2016 – das Studio Intégral Ruedi Baur entwickelte ein flexibles Erscheinungsbild.

mehr

Diese Zwei bringen Hollywood-Sound in deutsche Werbespots

Simon Heeger und Christian Vorländer gründen mit Zwei Music eine kleine und feine, neue Musikproduktion.

mehr

Branchensensation: Corbis gibt’s jetzt bei Getty

Es ist ziemlich verrückt, wie Bildagenturriese Getty Images an die Bilder seines einst größten Konkurrenten Corbis gekommen ist.

mehr

Agenturporträt: KittoKatsu verspricht »Du wirst gewinnen!«

Page gefällt …: KittoKatsu, Agentur für Markenführung und Design, die New Yorker Craft Beer Beine macht, Identities lächeln lässt, sie mit Italo-Charme versieht – oder auch mal in die Ecke stellt.

mehr

Anzeige

So geht Webdesign mit Wiedererkennungswert!

Schaut’s generisch aus, ist bei der Gestaltung etwas schiefgegangen. Bei der Website der Bloomberg Businessweek Design Conference 2016 haben die Macher aber alles richtig gemacht. Dirk König, Creative Director bei der Kreativagentur MoreSleep in Berlin, kommentiert.

mehr

Transmediale, Kristoffer Gansing

transmediale 2016: Die nervöse Energie des digitalen Zeitalters

Anlässlich der Eröffnung des transmediale-Festivals am 3. Februar verriet der künstlerische Leiter Kristoffer Gansing Freunde von Freunden, was ihm schlaflose Nächte bereitet …

mehr

Werkschauen im Februar 2016

Das sind die Terminhighlights im Februar!

mehr

Sponsored Content

Illustration mit Tiefgang

Die Illustration von Kinderbüchern ist eine kreative Herausforderung, denn im Idealfall eröffnet sie eine weitere Erzählebene. Wie gelingt das?

mehr

Anzeige

Selbstbestimmt arbeiten – Geld oder Leben?

In kaum einem Bereich ist selbstbestimmtes Arbeiten so gut möglich und gleichzeitig so schwer wie in der Kreativbranche …

mehr

TypeMates: Ein starkes Team…

…sind Nils Thomsen und Jakob Runge. Die beiden haben auch schon einzeln Typo-Meriten erworben, zu Zweit wollen sie nun noch eine Schippe drauflegen. mehr