Aus Tram wird Proof

Ursprünglich hieß die Serifenlose Tram, jetzt taufte Hanno Bennert sie in Proof um und überarbeitet sie.

mehr

GIF Startseiten-Test

test

mehr

Coexistence: Poster für den hochkarätigen Kongress der Alliance Graphique Internationale

Coexistence heißt das Thema der Plakat-Sektion des diesjährigen AGI Kongresses – und die Agentur Contexta zeigt das »Nebeneinander« in gleich 19 Entwürfen. mehr

Käsepapier als Geschäftsbericht

So wunderbar kann die ungewöhnliche Verbindung von Käsepapier, illustrierter Infografik und Geschäftsbericht funktionieren.

mehr

Anzeige

Porträt: Grafik- und Webdesignerin Gabi Lardies

PAGE gefällt …: Grafik- und Webdesign von Gabi Lardies, die zwischen London und Neuseeland pendelt, Blüten presst und Bücher zum Selberbauen entwirft – und Websites, die 3D-Kunstwerke sind.

mehr

Wie sich eine Schrift in Charaktere verwandelt

Um den Launch des neuen Markenportals der Messe Frankfurt anzukündigen, entwickelte die Agentur jäger & jäger aus der Hausschrift 42 freche Charaktere.

mehr

Klein und klebrig: Etikettengestaltung

Etiketten auf Flaschen und Verpackungen beeinflussen die Entscheidung »Kaufen oder nicht?« massgeblich. Grund genug, Etiketten grosse Aufmerksamkeit zu widmen.

mehr

Vorher-Nachher-Video: So faszinierend ist Colour Grading!

Was die Farbspezialisten in der High-End-Postproduktion leisten …

mehr

Anzeige

Food-Illustrationen vom Feinsten

Das macht Appetit auf mehr: 11 Illustratoren setzen auf ganz unterschiedliche Weise das Trendthema Food in Szene.

mehr

Typoreise Südafrika

Bunt. Politisch. Selbstbewusst. Südafrika ist eine multikulturelle Nation mit einer ausgesprochen vielfältigen Kreativzene.

mehr

SEO First!

Tipps zur Planung der Informations­architektur

mehr

Logodesign für ein besonderes Orchester

Demokratisch und in der Gemeinschaft: Molina Visuals entwickelt komplexes Logo für das Mahler Chamber Orchestra. mehr

Anzeige

Wie Typografie lebendig wird

Wie wird Schrift responsive, emotional, auf verschiedenen Plattformen erlebbar – und bleibt gleichzeitig Informationslieferant und Identitätsstifter? Das erkunden Monotype und Field.

mehr

Wer sind die aktuell besten Still-Life-Fotografen?

Wir haben die Highlights aus einem neuen Bildband über Still-Lifer herausgepickt.

mehr

Und welcher Typ sind Sie?

Kopf- oder Bauchgesteuert? Machen Sie Letterings lieber selbst oder beauftragen Sie einen Profi? Fragen, denen die neuste Ausgabe des Magazins »IdN« nachgeht. mehr

Suutje: So entspannt kann ein Corporate Design sein …

Im Lokal Suutje lässt man alles ganz entspannt angehen. Und ganz so hielt es auch das Grafikdesignstudio rasmusundchristin bei dem charmanten Erscheinungsbild … mehr

Anzeige

25 kg leicht

03.09.2015 - 12.11.2015

Lilienhof Hamburg

Ausstellungseröffnung: Kunst auf Beton von Julia Schröder, die Vermarktung und Selbstdarstellung hinterfragt.

mehr

Fünf spannende Kartografie-Services für Kreative, die uns überzeugt haben

Flexible Gestaltungsmöglichkeiten erfüllen die Wünsche von Designern …

mehr