Markenlogos im Portfolio

Als Student für fiktive Projekte Namen von real existierenden Firmen nutzen – darf ich das eigentlich? Christian Büning gibt Rat …

mehr

100 beste Plakate 16 – Ausschreibung

Die Teilnahme ist noch bis zum 23. Januar 2017 möglich.

mehr

Service Design, Service Designer, Sinner Schrader

Das machen Service Designer bei SinnerSchrader

Wir interviewten Amy Chan und Silke Junker-Mirshahi, die im Service Design bei der Digitalagentur SinnerSchrader in Hamburg arbeiten …

mehr

Vom Billig-Blümchen zur Luxus-Biene: Wie eine Honigmarke sich neu erfindet

Bienen sind in und wer etwas auf sich hält, der imkert. Diesem Trend folgt der Relaunch der Honigmarke Naturoney in Identity, Packaging und internationaler Website. Und man traut seinen Augen kaum angesichts der Veränderung … mehr

Anzeige

Neue Type-Ø-Tones Webseite

Mit neuen Schriften und neuer Webseite startet die spanische Foundry ins neue Jahr. mehr

Digital-Analog-Versöhnung

Jürgen Siebert freut sich über die Rückkehr des Flat Design – und ist gespannt auf die weiteren Trends des Jahres …

mehr

Agenturporträt: Projekttriangle Design Studio

Page gefällt …: Projekttriangle Design Studio aus Stuttgart, das Farbe fliegen und Schrift explodieren lässt, auf die Schönheit der Natur setzt – und die Formensprache Japans. mehr

Protest-Decke

Eine stylische Art Nein zu sagen bietet das niederländische Designkollektiv Experimental Jetset. mehr

Anzeige

Freefonts en masse

Zum Anfang des neuen Jahres stellt FontShop eine feine, gar nicht so kleine Freefont-Auswahl vor. mehr

Der Bär ist los … Rebranding der Biermarke Boréale

Wie man mit einem befreiten Bären und Authentizität ein junges Publikum gewinnt, zeigt die Designagentur lg2 mit dem Relaunch der Biermarke Boréale. mehr

Frontend-Editing im Fokus

Ursprünglich als Typo3-Nachfolger konzipiert, ist »Neos« nun als eigenständiges System auf dem Markt.

mehr

Sind wir nicht alle Internet-Junkies?

Die Internetsucht hat jeden von uns mehr oder minder fest im Griff. Wir zeigen Tücken und Tiefen des digitalen Alltags, aufgespießt von Illustratoren.

mehr

Anzeige

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Die Trend-Ausgabe ist da!

Der neue Realismus in Werbung und Kommunikation, variable Fonts, Storytelling mit GIFs … In der aktuellen Ausgabe spüren wir den Trends in Design, Typografie und Interactive Media nach. mehr

Chatbots und Künstliche Intelligenz selbst realisieren

Chatbots, die Messaging-Dienste à la WhatsApp und Co nutzen, verändern gerade die Markenkommunikation. Mit diesen Plattformen, Engines und Bibliotheken lassen sich Chatbots & Künstliche Intelligenz selbst umsetzen.

mehr

Fonts Frites – Typoreise Belgien

Längst hat Belgien nicht mehr nur avantgardistisches Modedesign zu bieten, sondern auch eine spannende kunstaffine Typografie- und Grafikdesignszene.

mehr

Dieses Brandbook strotzt vor Kraft

Die Hamburger Designagentur loved gestaltete das Markenbuch für die Submarke Audi Sport.

mehr

Anzeige

Was man mit GIFs alles machen kann

Infografiken erstellen, eigene Arbeiten fürs Portfolio oder für Social Media aufbereiten, Self-Promotion betreiben – GIFs können nicht bloß lustig, sondern auch ganz schön nützlich sein.

mehr

Dieses Corporate Design verheißt Spannung

Die Münchner Designagentur Zeichen & Wunder setzt beim Erscheinungsbild für den Kongress für Familienunternehmen auf Gegensätze.

mehr