San Francisco Design Week | Visual Identity

Wider der Realität: Visual Identity der San Francisco Design Week 2020

Intentional Distortions: Das Designstudio Landscape hebt für die San Francisco Design Week die Realität aus den Angeln. mehr

Lazydogs: Neue Website neue Schrift

Schwarzweiß und mit den Fonts im Vordergrund, so präsentiert sich die neue Webseite der Foundry Lazydogs. mehr

100 beste Plakate 18, Wilhelm Wagenfeld_Stiftung

100 beste Plakate 18. Deutschland Österreich Schweiz in Bremen

26.03.2020 - 09.08.2020

Bremen

Erstmals in Norddeutschland werden die Gewinner des renommierten Wettbewerbs zum aktuellen Plakatdesign in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt.

mehr

Erster Facebook-Spot beim diesjährigen Super Bowl

Erster Facebook Spot beim Super Bowl … Besetzt mit Sylvester Stallone und Chris Rock, bewirbt er Facebook Gruppen. mehr

Anzeige

Wohnung im Airbnb-Style vermieten? Houst hilft …

Das Londoner Designstudio Ragged Edge hat den Anbieter Airsorted, der Airbnb-Vermietern mit ihrem Business hilft, in Houst verwandelt – und rebranded. mehr

Panda Search: »Googeln« für einen guten Zweck

Der WWF hat seine eigene Suchmaschine gestartet, mit deren Nutzung man Naturschutzprojekte unterstützt, seinen CO2-Fußabdruck verringert und die eigenen Daten schützt. mehr

Werkschau, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, vor_ORT

Werkschauen im März 2020

Auch im März gibt es noch einige Werkschauen zu sehen!

mehr

Behavioural Design: »Sprechen Sie das irrationale Hirn an!«

Jorn Craeghs ist Experte für Behavioural Design. Wir fragten ihn, wie er die Disziplin definiert und wie man es am besten einsetzt.

mehr

Anzeige

Bestes Buchdesign: TwoPoints.Net für das MIT

Auf das Symposium »Under the Influence« folgte jetzt eine Publikation, die das Designstudio TwoPoints.Net in ein Spiel aus feinen Linien und aus leuchtendem Grün verwandelte. mehr

Neues Buch: Grafikdesign-Szene West-Berlin

Was war eigentlich in der West-Berliner Designszene zwischen 1950 und 1990 los?

mehr

Strahlender Brexit: Karl Anders gestaltet Survival Kit für die Briten

Wie die Zeit vergeht! Bereits Anfang 2017 hat die Hamburger Agentur Karl Anders für ICON ein herrliches Survival Pack für die Brexit-geplagten Briten gestaltet. Wer braucht die Côte d’Azur, wenn man Brighton hat?  mehr

Illustration, Hear Me Out!, Formation Now Festival

Hear Me Out! Kreative Plattform und Buchprojekt für und von BIPoC

20 Artists of Colour berichten über ihre Erlebnisse mit Rassismus und struktureller Benachteiligung in unserer Gesellschaft

mehr

Anzeige

Wanted! Typedesign-Professur an der HAW Hamburg

Ausgeschrieben ist eine Professur für das Lehrgebiet »Typedesign / Kommunikationsdesign«.

mehr

Porträt der Woche: Julia Hoße

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Hoße aus Hamburg, die lyrisch und dynamisch sind und verschiedene Techniken kombinieren. Ob in ihren Büchern oder Arbeiten für das Goethe Institut und Die Zeit.

mehr

Nur Typografie: McDonalds Kampagne von Leo Burnett

Die Designagentur Leo Burnett aus London zeigt mit der neuesten Kampagne für McDonalds, wie ikonisch die Fast-Food-Kette ist. mehr

John Maeda: »Wer die Cloud nicht versteht, kann heute nichts mehr wirklich gut gestalten«

Der Design- und Tech-Spezialist John Maeda ist nicht zurückhaltend, wenn es um prophetische Aussagen zum Designberuf geht. Wir sprachen mit ihm über sein neues Buch »How to Speak Machine« und seine Position als Chief Experience Officer bei Publicis Sapient.

mehr

Anzeige

Monotype kauft Fontsmith

Die Konzentration in der Schriftenbranche geht weiter. Monotype erwirbt die inhabergeführte Londoner Type-Foundry Fontsmith. mehr

Fontstand Typo-Konferenz im Mai in Dublin

Zusammen mit der TU Dublin School of Creative Arts organisiert der Schriftenservice Fontstand zum dritten Mal die Typo-Konferenz.

mehr