PAGE online

WM-Etikettenschwindel

Wer auf die website: www.wm2006.de klickt, kann in Zeiten allgegenwärtiger WM-FIFA-Präsenz eine Überraschung erleben. Es geht zwar auch hier um Fussball, aber in Comicform und eher auf Provinzebene. Begrüsst wird man von einem

image

Wer auf die website: www.wm2006.de klickt, kann in Zeiten allgegenwärtiger WM-FIFA-Präsenz eine Überraschung erleben. Es geht zwar auch hier um Fussball, aber in Comicform und eher auf Provinzebene. Begrüsst wird man von einem prolligen Spieler des FC Fleischneck, mit den netten Worten „Hallo ihr Nichtsnutze“.
Er hält auch sonst mit seiner Weltsicht nicht hinter dem Berg – von dem bevorstehenden Weltereignis jedoch keine Spur. Lediglich links zu anderen Weltmeisterschaften in Disziplinen wie Kirschkernspucken, Bumerangwerfen oder Armbrustschiessen stellen einen Bezug zur Webadresse her.
Die Idee zu allem hatte die Münchener Agentur Treibstoff, die sich die Domain schon vor einigen Jahren sicherte. Dort hat man nun trotz zahlreicher lukrativer Angebote Spass an der Kommerzverweigerung und stellt weitere zeichnerische Kommentierungen sowie ein kleines Booklet in Aussicht.

image

 
Produkt: Download PAGE - Connect Booklet - Sustainable Design bei der Peter Schmidt Group
Download PAGE - Connect Booklet - Sustainable Design bei der Peter Schmidt Group
Lesen Sie in unserem 36-seitigen Booklet, was Sustainable Design ausmacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren