PAGE online

Porträt: Manuel Bürger, Grafikdesigner

PAGE gefällt …: die Arbeit von Grafikdesigner und Media Artist Manuel Bürger, der mit großartigem Humor und eigensinnigem Stil kulturelle Konventionen hinterfragt.

PAGE gefällt …: die Arbeit von Grafikdesigner und Media Artist Manuel Bürger, der mit großartigem Humor und eigensinnigem Stil kulturelle Konventionen hinterfragt.

Name Manuel Bürger

Location Mein Studio befindet sich in Kreuzberg, Berlin.

Web www.manuelbuerger.com

Start Nach Studium, Weltreise und Arbeit bei Sagmeister Inc. fällt mein Startschuss in Berlin Sommer 2010.

Stil Fun Is Back

Lieblingsmotive Ich liebe oft banale Dinge, die einem viel Freude bereiten wie Pizza und Käse. Irgendwie tauchen auch überdurchschnittlich viele Penisse in meine Publikationen auf.

Technik Der Computer ist mein bester Freund. Mit gängiger Layout-, 2D- und 3D-Software schlage ich mich täglich herum. Gerne sind es auch limitierte Programme von Microsoft und Google, die mich herausfordern. Wenn ich davon ablasse, kopiere ich mal was auf meinem alten Xerox oder stelle Siebdrucke her.

Inspiration Den meisten kreativen Input bekomme ich über volkstümliche Produkte und deren Design. Das ist meistens ehrlich, direkt, erzählt viel und wurde mit demokratischen Tools hergestellt. Seit 4chan und der Meme Kultur hab ich das gleiche Erlebnis auch beim Surfen im Netz – in den Tiefen der seltsamsten tumblrs …
Ich interessiere mich schon seit jungen Jahren fürs Zeitungmachen und sehe die Stärke von Design in dessen Möglichkeit soziale Interaktion herzustellen. In diversen DIY Medien geschieht das hervorragend und dieser Austausch motiviert und inspiriert mich ungemein. 

Kunden Lodown Magazine, Merz-Akademie, Nike, Sagmeister Inc., Transmediale, Tageswoche, Gestalten Verlag, Education of the Noobz, UpItUp Records

Agent

Imagine Magazine
Bild: Manuel Bürger
1/22
Imagine Magazine
Bild: Manuel Bürger
2/22
Imagine Magazine
Bild: Manuel Bürger
3/22
3D-Collage für Kinki Magazine
Bild: Manuel Bürger
4/22
3D-Collage für Kinki Magazine
Bild: Manuel Bürger
5/22
Visitenkarte aus Mumbai
Bild: Manuel Bürger
6/22
Digital Folklore Buchcover
Bild: Manuel Bürger
7/22
Digital Folklore
Bild: Manuel Bürger
8/22
Digital Folklore
Bild: Manuel Bürger
9/22
Digital Folklore
Bild: Manuel Bürger
10/22
Cover Lodown Magazin Nr. 75
Bild: Manuel Bürger
11/22
Lodown Magazin Nr. 75
Bild: Manuel Bürger
12/22
Lodown Magazin Nr. 75
Bild: Manuel Bürger
13/22
Lodown Magazin Nr. 75
Bild: Manuel Bürger
14/22
Lost & Found Collage
Bild: Manuel Bürger
15/22
Lost & Found Collage
Bild: Manuel Bürger
16/22
Nike Lunar Plakat
Bild: Manuel Bürger
17/22
Shake Your Tree Edition Nr. 3
Bild: Manuel Bürger
18/22
Shake Your Tree Edition Nr. 3
Bild: Manuel Bürger
19/22
Shake Your Tree Edition Nr. 3
Bild: Manuel Bürger
20/22
Shake Your Tree Edition, Plakat A0
Bild: Manuel Bürger
21/22
Tendency towards complexity
Bild: Manuel Bürger
22/22
Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren