Porträt: Jindrich Novotny, Art Director

PAGE gefällt ...: Illustration und Art Direction von Jindrich Novotny, der Wände mit frechen Zeichnungen überzieht, Hemden stapelt und Schriften schon mal hochkant legt.



Name Jindrich Novotny

Location Berlin

Web www.jindrichnovotny.de

Start Ich habe bereits während des Studiums diverse Praktika in Designbüros absolviert und frei als Designer und Illustrator gearbeitet. Nach dem Abschluss habe ich fest bei der Agentur P. und bei Factor Design in Hamburg gearbeitet und dort als Markengestalter Kunden betreut. Nach und nach entdeckte ich meine Leidenschaft für Editorial- und Literatur-Design und gestaltete bei Factor Design mehrere Wempe Kundenmagazine, das Designkompendium Neugierig 4, Fußballmagazin Player und betreute mehrere Magazin- und Zeitungsneuentwicklungen. Nach vier Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite im sechsten Jahr frei als Art Director und Illustrator.

Stil Klar, verständlich, freundlich

Lieblingsmotive Im Moment sind es die Bildwelten aus den Filmen des Regisseurs und Grafikers Karel Zeman

Technik Reden, Recherchieren, Scribbeln, Fertigmachen

Inspiration Natur, Freunde, Kunst, Magazine, Internet, Musik, Familie, Kino, Menschen, Literatur, Orte

Kunden Auswahl: 25hours Hotel Company, Axel Springer Media House (Rolling Stone, Musikexpress, me.style, Auf der Straße mit Westernhagen) Brand Eins Wissen (Illustrationen für diverse Publikationen), Coop, Dummy Verlag (aktuelle Ausgabe zum Thema Familie), Factor Design, Fluter Magazin, Hamburg und Design, Ligalux, Peter Schmidt Group, Ringzwei, Süddeutsche Zeitung, Welt am Sonntag

Agent für Illustration: 2agenten


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren