Porträt der Woche: Valero Doval, Illustrator

PAGE gefällt  ...: Illustrationen des Spaniers Valero Doval der Punkte liebt - und die Kunst der Collage.



Name Valero Doval

Location Valencia, Spain

Web www.valerodoval.com

Start In meinem letzten Jahr des Kunststudiums in Spanien habe ich angefangen, Collagen zu machen. Ein Freund von mir hat mir damals eine japanische Zeitung geschenkt, ein wahrer Fundus an phantasievollen bunten Formen von denen ich nicht die leiseste Ahnung hatte was sie bedeuten. Sie haben mich so begeistert, dass ich anfing sie aus zu schneiden und zu neuer Bedeutung zusammen zu kleben. Damit hat meine Leidenschaft für die Collage begonnen. Anschließend bin ich nach London gezogen weil ich dort von der Creative Review mit dem Creative Future Award ausgezeichnet wurde … und so hat meine Karriere als Illustrator dann begonnen.

Stil Zeitgenössisches Vintage

Lieblingsmotive Antike Drucke, Flecken, Ovale und Linien

Technik Collage, Handzeichnungen

Inspiration bekomme ich aus gedruckten Enzyklopädien, Büchern über Vögel, Pflanzen und Tiere, alten Modemagazinen, altmodischen Kochbüchern, gebrauchten Notizbüchern und alten Zeitungen

Kunden New York Times, Kenzo, Timberland, Becks, Panasonic, Orange Enroute Magazine, Wallpaper Magazine, The Globe and Mail Specialten Magazine, Wire Magazine, Ling Magazine, Research World Magazine, Market View Magazine …

Agent Nu Agency, Skandinavien, YCN, UK


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren