Porträt der Woche: Ini Neumann, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ini Neumann, die, den Menschen fest im Blick, analoge und digitale Zeichenkunst verbindet.



Name Ini Neumann

Location Hamburg

Web www.inineumann.com, www.miuminou.com

Start Es gab nie einen Zeitpunkt an den ich mich erinnere, den ich als Start für mein kreatives Arbeiten nennen könnte. Das ist eher ein Prozess gewesen, ein Rumprobieren und Austesten. Mit 17 habe ich an einer privaten Kunstschule studiert und dort viel gezeichnet und gebastelt. Mir war das alles dann sehr schnell viel zu analog und es reizte mich der Computer und die Andersartigkeit der Zeichnungen und Bilder, die mit so einem Werkzeug entstehen. Ich habe mich auch nie nur auf Illustration konzentriert. Diese Arbeiten kamen dann eher auch durch eine Liebe zur Fotografie und sind letztlich ja auch eine Interpretation dessen.

Stil Mittlerweile arbeite ich, bis auf kleine Ausnahmen, ausschließlich digital. Alles ist komplett in Photoshop gemixt mit Texturen und Strukturen, die ich einspanne oder fotografiere.

Lieblingsmotive Porträts, Haare, Haut und textile Darstellungen

Technik Photoshop und Bleistift

Inspiration Musik ist wichtig. Ansonsten inspiriert mich eigentlich immer alles, was um mich herum passiert.

Kunden Agenturen und Magazine

Agent Upper Orange, Berlin


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren