PAGE online

Porträt: Xose Teiga

P

AGE gefällt …: Grafikdesign des Spaniers Xose Teiga, der Büroklammern in Logos verwandelt, Bücher in Kristalle und der jungen Damen kunstvolle Bärte tätowiert.

Name Xose Teiga

Location xose teiga, studio. Pontevedra, Spanien

Web www.xoseteiga.com

Start Ich habe an einer Kunstschule Design studiert, dann einen Abschluss an der Kunstakademie gemacht und damit begonnen, Messestände zu gestalten und mich mit Grafikdesign zu beschäftigen. Später habe ich als Kreativer und Texter in diversen Agenturen gearbeitet, war dann Art Director und Creative Director und habe mich schließlich selbstständig gemacht.

Stil Meine Sprache ist konzeptuell/minimalistisch. In meiner Arbeit trifft eine Idee auf die am wenigsten zu erwartenden Elemente und das Konzept steht im Vordergrund. Außerdem arbeite ich viel mit Typografie. Insgesamt ist meine Arbeit ein Mix aus Grafikdesign, Fotografie und Typografie.

Technik Ich arbeite mit Fotografie, Skulptur, Siebdruck, benutze sie einzeln oder mische sie. Ich mag es zu experimentieren und Dinge zu erforschen.

Inspiration Alles, was meine Aufmerksamkeit fängt und ich dann anfange, darüber nachzudenken und das zu anderen Dingen führt. Zum Beispiel Filme von Kubrick, die Arbeiten von Sagmeister, die Kunst von Bruce Nauman, aber einfach auch das Beobachten von Leuten.

Kunden JJ Group Chicolino, Xunta de Galicia, Clinical Blanco Ramos, Distribution Art Books, Forms Library, Auga (Galicia Autonomous), Universidade da Coruña, Expociencia, Cesuga, Hospital La Rosaleda, Oziona, Porexgal

Big Poster Novas
Bild: Xose Teiga
1/25
Bela Muxia, Ausstellung
Bild: Xose Teiga
2/25
Bela Muxia, Ausstellung
Bild: Xose Teiga
3/25
Bela Muxia, Identität
Bild: Xose Teiga
4/25
Bookstore
Bild: Xose Teiga
5/25
Botella G2O
Bild: Xose Teiga
6/25
Creatividade Galega Year Book
Bild: Xose Teiga
7/25
Carteles Expociencia
Bild: Xose Teiga
8/25
iPad Expociencia
Bild: Xose Teiga
9/25
i-adernova Logo
Bild: Xose Teiga
10/25
i-adernova Identity
Bild: Xose Teiga
11/25
LF
Bild: Xose Teiga
12/25
Airinos Book
Bild: Xose Teiga
13/25
Airinos Book
Bild: Xose Teiga
14/25
Meeting Productions Identity
Bild: Xose Teiga
15/25
Merry Books 2013
Bild: Xose Teiga
16/25
25 Aniversari Esteo Furniture
Bild: Xose Teiga
17/25
Novas Conversas Cover
Bild: Xose Teiga
18/25
Sin Canon
Bild: Xose Teiga
19/25
Sin Canon
Bild: Xose Teiga
20/25
The Black Shooter Brochure
Bild: Xose Teiga
21/25
The Black Shooter Logo
Bild: Xose Teiga
22/25
The Libraries Identity
Bild: Xose Teiga
23/25
Web Social Urban
Bild: Xose Teiga
24/25
Xose Teiga Identity
Bild: Xose Teiga
25/25
Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren