Porträt: Sig Vicious, Grafikdesigner

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Sig Vicious aus Reykjavik, der regelmäßig ins Weltall abhebt, Typografie zerlegt und in großartige Abstraktionen eintaucht.



Name Siggeir Magnus Hafsteinsson / aka. Sig Vicious

Location Reykjavik, Island

Web www.sigvicious.com / www.facebook.com/sigvicious

Start Es ist ungefähr 15 Jahre her, dass ich mit Grafikdesign begonnen habe, es hat sich dann immer weiter entwickelt und irgendwann habe ich dann angefangen, eine Karriere zu starten. Ich habe nie irgendwelche Kunst-Klassen besucht und auch keine Design-Schule, aber ich habe eine Menge Leidenschaft für das, was ich tue …

Stil Mein Stil sind abstrakte Kompositionen, Schriftgestaltung oder bearbeitete Fotos, die mit einem eigenen Schuss Humor versehen sind.

Lieblingsmotive Ich benutze eine Menge Sciene-Fiction-Bilder und Makros von seltsamen Kreaturen. In letzter Zeit habe ich auch einige Naturmotive verwendet.

Technik Ich arbeite ausschließlich digital, das aber für die verschiedensten Medien. Es ist einfach sauberer und weniger chaotisch.

Inspiration Alles, was um mich herum ist inspiriert mich, aber ich finde auch, dass für jeden Designer Bücher über Design wichtig sind und natürlich auch die verschiedenen Design-Portale. Aber grundsätzlich ist es das, was mich umgibt, was mit dazu antreibt, kreativ zu sein. Ob das jetzt Musik oder etwas Visuelles ist. Außerdem bin ich ein großer Fan von einer Reihe Künstlern aus den verschiedensten Milieus und mit den verschiedensten Stilen.

Kunden Nike, Hewlett-Packard, Wired Magazine, Horizons Music, Inside Recordings, Metalheadz, Northern Light Energy, Truenorth Productions, 2ONCE Clothing, MTV, Kria Cycles, Elite Models, Vodafone.

Agent Ich suche gerade tatsächlich einen … Also meldet euch, wo immer ihr sitzt …


Schlagworte: , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren