Porträt: Rinah Lang, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Rinah Lang, die Gemüse rotieren und das Louis Vuitton Logo von dessen Taschen purzeln lässt - und immer wieder großartig mit der Abstraktion spielt.



Name Rinah Lang

Location Berlin

Web www.signorinah.de

Start Studium (Illustration) in den Niederlanden und Schottland. Danach Umzug nach Berlin. Wichtig für meinen Alltag war von Anfang an ein Arbeitsplatz außer Haus: die Ateliergemeinschaft (Gute Gründe) und der dortige Austausch mit Kollegen! Seit 2007 werde ich vertreten durch die 2Agenten, das ist toll und hieß noch mehr Kollegen und noch mehr Kontakt zu anderen.

Stil Ich dachte ich hätte unterschiedliche Stile, aber es scheint eine gemeinsame Handschrift erkennbar zu sein: eher handgemacht mit Spuren und Flecken, realistisch von der Komposition, manchmal ein bisschen »unfertig«.

Lieblingsmotive Immer mal wechselnd. Anhaltend mag ich wohl vor allem Menschen, Gesichter und gesellschaftliche Themen (außerhalb von Wirtschaft und Bruttosozialprodukt).

Technik Kombinationen von Techniken – Collage, Zeichnung, Gedrucktes.

Inspiration Papiere, Magazine, Fotos, alte Zeitschriften aber eigentlich noch viel mehr und weniger offensichtliches.

Kunden Ein Glück sehr unterschiedlich – in letzter Zeit arbeite ich plötzlich viel für die Kochbücher und -magazine (z.B. Tim Mälzers Greenbox), ansonsten für diverse Agenturen, Verlage, Magazine und Zeitungen: z.B. A&B One, Butter Kreativagentur, Scholz & Friends Agenda, Bastei Lübbe, Random House, NZZ, Die Zeit, Süddeutschemagazin, Kulturspiegel, A&W, Saison Küche, Brigitte etc.

Agent 2 Agenten


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren