PAGE online

Porträt: Padma Bhatt

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Padma Bhatt, die Oktopusse in Bäume setzt und Kopfnüsse auf ganz besondere Art knackt – und das in schönsten Farben.

 

 

Name Padma Bhatt 

Location zwischen Wien und Stuttgart

Web www.pearlfishink.com

Start Als ich neben meiner Freundin im Schulbus saß, haben wir uns gefragt, was wir mal machen werden. Sie sagte, sie wolle gerne zeichnen wenn Sie groß ist. Ich sagte »Das ist schön, aber davon kannst du nicht leben …« Wir haben damals gewettet, ob das geht. Ich war acht und viel zu realistisch. Nie hätte ich damals vermutet, dass ich wirklich irgendwann Zeichnen zu meinem Beruf machen würde … Wette verloren. Ich glaube, ich schulde ihr noch eine Packung Sticker.

Später in der Mittelschule bis hin zum Internationalen Abitur hatte ich einige tolle Kunstlehrer, die mich sehr beeindruckt haben und mein Interesse für das Malen und Zeichnen geweckt haben. Trotzdem habe ich nicht Kunst & Malerei studiert, sondern Grafikdesign.

Bei einem Design-Praktikum, fast am Ende meines Grafik-Studiums, hatte ich meine erste wirklich erfreuliche Begegnung mit dem Zeichnen – im praktischen Sinn. Genau dann wusste ich, was ich wollte. Illustrieren. Ich liebe es, wenn meine Bilder auf Produkten, Plakaten, oder in Magazinen eingesetzt werden … Angewandte »nutzbar gemachte« Kunst. Für mich eine feine Sache.

Stil Bunt. Detailreich. Extravagant. Verspielt.

Lieblingsmotive Blumen, Früchte, Insekten, Tiere und ihre Details … Oder auch Menschen mit markanten Gesichtern, ausgefallenen Gewändern … eigentlich alles, was ich gerne anschaue und bewundere.

Technik Handgezeichnet. Als Collage, mit Buntstiften, Aquarell … Es macht mir auch viel Spaß, in »Künstlerbedarf«-Läden zu stöbern, da suche ich mir gerne auch mal spontan was Neues zum Probieren aus.

Inspiration Alles mögliche – das Meer, tolle Farben und auch schönes Essen. Wenn ich reise und dabei eine Zeichen-Pause mache und nur Eindrücke sammle, komme ich meist zurück und finde wieder ganz neue Zugänge zum Zeichnen.

Kunden Meine Kunden sind u.a. Womens Health, Falstaff, Morgen Magazin, Rondo – Der Standard, DDB Tribal, FCB Draft, Restaurant Motto, Decor im Augarten und viele weitere aus den Bereichen Werbung, Editorial, Design, Events & Wirtschaft.

Agent www.carolineseidler.com

 

KR_130830_Padma_Bhatt_1
Bild: Padma Bhatt
1/20
KR_130830_Padma_Bhatt_2
Bild: Padma Bhatt
2/20
KR_130830_Padma_Bhatt_3
Bild: Padma Bhatt
3/20
KR_130830_Padma_Bhatt_4
Bild: Padma Bhatt
4/20
KR_130830_Padma_Bhatt_5
Bild: Padma Bhatt
5/20
KR_130830_Padma_Bhatt_6
Bild: Padma Bhatt
6/20
KR_130830_Padma_Bhatt_7
Bild: Padma Bhatt
7/20
KR_130830_Padma_Bhatt_8
Bild: Padma Bhatt
8/20
KR_130830_Padma_Bhatt_9
Bild: Padma Bhatt
9/20
KR_130830_Padma_Bhatt_10
Bild: Padma Bhatt
10/20
KR_130830_Padma_Bhatt_11
Bild: Padma Bhatt
11/20
KR_130830_Padma_Bhatt_12
Bild: Padma Bhatt
12/20
KR_130830_Padma_Bhatt_13
Bild: Padma Bhatt
13/20
KR_130830_Padma_Bhatt_14
Bild: Padma Bhatt
14/20
KR_130830_Padma_Bhatt_15
Bild: Padma Bhatt
15/20
KR_130830_Padma_Bhatt_16
Bild: Padma Bhatt
16/20
KR_130830_Padma_Bhatt_17
Bild: Padma Bhatt
17/20
KR_130830_Padma_Bhatt_18
Bild: Padma Bhatt
18/20
KR_130830_Padma_Bhatt_19
Bild: Padma Bhatt
19/20
KR_130830_Padma_Bhatt_20
Bild: Padma Bhatt
20/20
Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren