Porträt: Meagan Hyland, Illustratorin

 PAGE gefällt …: Illustrationen von Meagan Hyland auf denen Lana del Rey herrlich schmollt, Charlotte Gainsbourg wunderbar trotzig ist und Arcade Fire in Nebel aufgehen.



 

PAGE gefällt …: Illustrationen von Meagan Hyland auf denen Lana del Rey herrlich schmollt, Charlotte Gainsbourg wunderbar trotzig ist und Arcade Fire in Nebel aufgehen.

Name Meagan Hyland

Location Dublin, Irland

Web www.meaganhyland.comwww.meagansmoviealphabet.tumblr.com

Start Schon als Kind, als ich viel zu viel Fernsehen geguckt habe, fing ich an Zeichentrick-Charaktere aus alten Disney-Filmen zu zeichnen. Später hab ich Grafikdesign an der Limerick School of Art & Design studiert und 2010 meinen Abschluss mit einem mISTD der International Society of Typographic Designers gemacht. Während meines Studiums und auch danach habe ich als Editorial Designer beim Hot Press Magazine gearbeitet, das Album der Woche illustriert und Bands bei Konzerten fotografiert. Dann war ich die Assistentin des Illustrators Alan Clarke und seit 2010 bin ich Junior Designer bei Catalysto.
Nebenbei habe ich an Gruppenausstellungen wie FOR THE LOVE OF in Dublin und London teilgenommen und meinen wöchentlich Blog »Meagan’s Movie Alphabet« ins Leben gerufen, der sich um typografische Filmplakate dreht auf denen ich mit dem ersten Buchstaben des Filmtitels illustriere.

Stil Eine Mischung aus handgemachten und Vektor-Elementen, die sich meistens um Buchstaben drehen oder Porträts sind.

Lieblingsmotive Handgemachte Schriftzüge, Handschriften, schmuddelige Gewebe, Wimpersandkraut und popkulturelle Referenzen.

Technik Ich fange meistens damit an, mit Edding und Wasserfarben auf Papier zu arbeiten und das scanne ich dann ein und beende es dann im Adobe Illustrator.

Inspiration Kultfilme, jede Art von Musik, Behance, fffffound, tumblr, Jessica Hische, Olly Moss, Scott C, Dublin, Polaroids, Mode, Vinyl-Schallplatten

Agent


Schlagworte: , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren