PAGE online

Porträt: Max Gärtner, Illustrator

P

AGE gefällt …: Illustrationen, Zeichnungen und Malereien von Max Gärtner, der Fische bei Nacht zeigt, Gorillas mit skeptischem Blick und herrlich kecke Giraffen.

Name Max Gärtner

Location Berlin

Web www.maxgartner.com

Start Angefangen habe ich als Jugendlicher, wie viele meiner Freunde und Kollegen, in Zeichenblöcke und auf der Straße Buchstaben zu malen. Mir wurde schon früh bewusst, dass ich mein Leben dem Zeichnen widmen will; was genau ich gerne machen würde, war mir jedoch nicht klar. Ich studierte an einer Akademie in Barcelona, die Grafische Künste lehrt und ihren Fokus auf Comic und Illustration legt. Meine ersten Auftragsarbeiten absolvierte ich während meines Studiums. Oft waren es Character-Designs für Werbeanimationen und gleichzeitig nahm ich an einigen Kollektivausstellungen teil. Heute stelle ich meine Kunst in Galerien aus, absolviere Illustrationsaufträge für Agenturen und nehme an Street-Art-Projekten teil, bei denen ich Wände oder Hausfassaden bemale.

Stil Meine Bilder unterscheiden sich stilistisch und inhaltlich stark von meinen Illustrationsarbeiten. Ersteres würde ich als detailreich, aber schlicht und grafisch abstrahiert bezeichnen. Als Illustrator zeichne ich gerne humorvolle, simple Characters. Ich lege sehr viel Wert auf die Persönlichkeit der mit Hand gezeichneten Linie und betrachte meine Arbeit als eine grafische Suche, die auf inhaltlicher Ebene meine persönliche Gradwanderung zwischen Humor und bewusster und unbewusster Reflexion widerspiegelt und bei der ich gleichzeitig neue zeichnerische Ausdrucksformen entdecke.

Lieblingsmotive Ganz klar Tiere!

Technik Schwarzer Fineliner oder Tusche auf Papier, oder Posca auf Leinwand und Holz, kombiniert mit verdünnter Acrylfarbe. Auf Wände arbeite ich mit Sprühdose und Außenwandfarbe.

Inspiration Das Leben an sich bietet einem schon sehr viel Inspiration. Ansonsten Künstler wie Walton Ford, Josh Keyes oder Eduardo Chillida, Tierdokumentationen und Ferien am Meer.

Kunden Privatkunden und Agenturen.

Agent

Büffel
Bild: Max Gärtner
1/20
oso
Bild: Max Gärtner
2/20
Giraffe
Bild: Max Gärtner
3/20
bisonte
Bild: Max Gärtner
4/20
chimpanzee
Bild: Max Gärtner
5/20
Vogelkopf
Bild: Max Gärtner
6/20
owl, laser on wood
Bild: Max Gärtner
7/20
Gorilla
Bild: Max Gärtner
8/20
Gorilla | Detail
Bild: Max Gärtner
9/20
Fuchs
10/20
Fische
Bild: Max Gärtner
11/20
Fische 2
12/20
Fische 3
Bild: Max Gärtner
13/20
Fische bei Nacht
Bild: Max Gärtner
14/20
character notebook 1
Bild: Max Gärtner
15/20
character notebook 2
Bild: Max Gärtner
16/20
Floquet de Neu
Bild: Max Gärtner
17/20
orangutan
Bild: Max Gärtner
18/20
Panda
Bild: Max Gärtner
19/20
Giraffe im Raum
Bild: Max Gärtner
20/20
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren