Porträt: Mathilda Mutant

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Mathilda Mutant, die wunderbar verschmitzt Plakate zum Rotieren bringt und hippe Jungs zu Schabernack verführt.



Name Unter dem Künstlernamen »Mathilda Mutant« bekannt, von Freunden »Mati« genannt und geboren als »Martina Miocevic«, fühle ich mich manchmal wie Rumpelstilzchen.

Location Mutantenstadel Mainz

Web www.facebook.com/mutantenstadel, www.mathildamutant.de (noch in Arbeit)

Start Schon als kleines Kind waren Stifte, Pinsel und Papier meine treusten und liebsten Begleiter. Ich fing an zu zeichnen und bin für Stunden ohne es zu merken in meine Welt abgetaucht – heute hat sich da nichts geändert, denn wie andere Menschen die Luft zum Atmen brauchen, brauche ich das Gefühl mich kreativ entfalten zu können. Seitdem ich meinen Masterabschluss 2012 an der Fachhochschule Mainz in Kommunikationsdesign absolviert habe, arbeite ich als selbstständige Designerin und Illustratorin in Mainz und erfreue mich jeden Tag an schönen Aufgaben, die mich und die Leute um mich rum glücklich machen …

Stil Sehr unterschiedlich: Manchmal flächig und dennoch verspielt, manchmal detailreich. Festlegen kann ich mich nie, weil ich immer wieder gerne neue Sachen ausprobiere!

Lieblingsmotive Haare, Tiere und Menschen.  Oder wie meine Mutter sagt: »Mal doch nicht immer so traurige Kinder«

Technik Bleistift, Buntstift, Pinsel, Papier, Klebstoff und Photoshop

Inspiration Zum einen meine Umwelt: egal ob Freunde, Familie oder meine liebe Bürogemeinschaft. Zum anderen das Weiterbilden in anderen Fachgebieten: Durch das Erforschen von unbekannten Dingen funktioniert der Kopf des Gestalters meiner Meinung nach anders. Wir nehmen nicht nur die Informationen auf und speichern diese ab, nein wir verarbeiten sie weiter und haben automatisch Bilder und Ideen in unseren Köpfen, die wir im besten Fall zu Papier bringen und dadurch wieder Neues erschaffen …

Kunden Sechzisch-Vierzisch, AiLaike Natural Beverages, PS.2 arquitetura + design, Neue Projekt, selbermachen mz, Campus Leben, MLab. und viele weitere kleine Kunden und Agenturen für und mit denen ich zusammenarbeite.

Agent


Schlagworte: , ,





2 Kommentare


  1. Vivien

    Super! Ein großes Lob an Mathilda Mutant !! 🙂


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren